News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 40831 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Kalendergeplauder

carabea » Antwort #345 am:

SusiW, herrliche Aufnahmen! :DDa gefällt mir sogar die Westerland, die ich sonst nicht so dolle finde ;D
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #346 am:

SusiW, herrliche Aufnahmen! :DDa gefällt mir sogar die Westerland, die ich sonst nicht so dolle finde ;D
Ja, und was entdecke ich an ihr: Sie hat einen bräunlichen Touch, toll, denn ich habe auch mit Ihr gezüchtet...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #347 am:

Susi, liegt das vielleicht an Deiner Kamera, auch die Schloß Wildenfels sieht bräunlich aus, wobei ich die sonst gar nicht kenne und auch die Golden Celebration mehr als sonst, finde ich. Oder liegt es wieder an der Jahreszeit? Auf jeden Fall sind die Bilder Zucker und Du hättest Sie ebenfalls für den Kalender nehmen können. Das Black Boy-Bild, herrlich!!!Kannst Du, oder vielleicht sonst wer was zu Schloß Wildenfels sagen, über die würde ich jetzt gerne mehr wissen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #348 am:

bildervorschläge, die im kalender landen, sind bis heute abend/nacht hochwillkommen :D :D :D :Dsehr überrascht habe ich von einigen usern mitbekommen, dass sie hemmungen haben "ihre" bilder einzustellen: mensch kinners: wir sind doch unter uns: es ist kein wettbewerb, sondern etwas, was wir zusammen machen...bilder von unseren lieblingen halt :D :D :D :D :Dwas die technischen fragen angeht- wo ich verstehen kann, wenn man hemmungen hat da mal nachzufragen im technikbereich (obwohl die hemmungen eigentlich völlig unnötig sind ;)- haben wir doch die liebe cyra, die sich doch extra für den kalender angeboten hat diesen technischen part mit tomatengarten zu übernehmen: sie ist unsere Rosenkalender- Redakteurin (Rosenredakteurin :D) für diese Zeit ja!!! :D Bitte ruhig fragen, es ist immer schade, wenn schöne bilder aus falscher scham eventuell untergehen würden, no? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #349 am:

Ganz recht!Und zu Schloß Wildenfels habe ich eben rausgefunden, daß Susi sie schon mal im Sommer gezeigt hat, allerdings leider nicht ganz aufgeblüht, so daß ich leider nicht sagen kann, wie orange bzw. bräunlich sie tatsächlich wird. Susi, kannst Du was zu den Stacheln sagen?Falls jemand noch einen Neuzugang-Kandidaten sucht, Herr Weingart hat sie ;).
SWeber

SWeber » Antwort #350 am:

Ganz recht!Und zu Schloß Wildenfels habe ich eben rausgefunden, daß Susi sie schon mal im Sommer gezeigt hat, allerdings leider nicht ganz aufgeblüht, so daß ich leider nicht sagen kann, wie orange bzw. bräunlich sie tatsächlich wird. Susi, kannst Du was zu den Stacheln sagen?Falls jemand noch einen Neuzugang-Kandidaten sucht, Herr Weingart hat sie ;).
Ja, da hatte mich Roro schon ausgefragt, Freiburgbalkon :DDie Rosen sind hier im Herbst alle anders gefärbt - Westerland oder auch Molineux sind bei mir über's Jahr von orange bis blaßgelb. Schloß Wildenfels wiederum variiert extrem von der Knospe bis zum Verblühen (zartrosa, orange...) - das Bräunliche kommt in einigen Stadien durchaus hin. Golden Celebration hat diesen Farbton hier auch in Natura und variiert nicht so stark.Wenn ich am Wochenende in den Garten komme, werde ich mir die Stacheln nochmal genauer anschauen - zumindest sind sie mir bis jetzt nicht unangenehm aufgefallen ::)
SWeber

SWeber » Antwort #351 am:

bildervorschläge, die im kalender landen, sind bis heute abend/nacht hochwillkommen :D :D :D :D
Aber es kann schon jeder nur ein Bild pro Thread einstellen, oder? ???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #352 am:

;) stimmt, aber bis ca. heute nacht kann man noch ändern, umstellen u.ä.. wie man "lust und laune hat":D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #353 am:

Ah, verstehe :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #354 am:

Susi, das Bild von der Westerland mit dem blauen Himmel und der Birke ist in meinen Augen auch sehr kalenderwürdig. :D :D
LG Cristata
tzara

tzara » Antwort #355 am:

sehr überrascht habe ich von einigen usern mitbekommen, dass sie hemmungen haben "ihre" bilder einzustellen: mensch kinners: wir sind doch unter uns: es ist kein wettbewerb, sondern etwas, was wir zusammen machen...bilder von unseren lieblingen halt :D :D :D :D :DBitte ruhig fragen, es ist immer schade, wenn schöne bilder aus falscher scham eventuell untergehen würden, no? :D
hallo roro, ich möchte dazu was anmerken: wenn hier in den einsendungen, die man sich ja anschauen kann, bereits fotos zu sehen sind, die vermuten lassen dass es sich dabei um fotos professioneller (fotografen?designer?) handelt mit dem entsprechenden equipment, kann es schnell zu hemmungen kommen, seine eigenen bilder einzustellen.....ich finde meine fotos ganz passabel, aber selbst mir ging es so! ich hab dann - zumindest bei den rosen- trotzdem welche eingestellt, weil ich mir dachte, dass andere sich vielleicht auch mal gerne eine auswahl an fotos anschauen.....ich mag das auch gerne.und dann gehts ja noch einen schritt weiter, zu der erkenntnis kam ich aber erst, als ich für den gartenpurkalender abgestimmt hab: meist war ich eine von denen, die 1%-kandidatInnen/fotos gewählt haben. und welche fotos haben am meisten punkte? na richtig, die professionell ausschauenden. das dann jemand erst gar nichts einstellen mag, kann ich nachvollziehen..... ::)wollte ich nur mal feststellen zum thema 'hemmungen' :)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #356 am:

oh, nur eines ... 8) aber die zwei Bilder, die ich im Oktober habe sind eigentlich auch nur zur Auswahl, weil nicht entscheiden konnte. Eigentlich habe ich nämlich gar keine Zeit und deshalb diesen Thread erst spät entdeckt. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Goldener Oktober, welches Bild ist am schönsten, eines der beiden G. Thomas, die im Oktober Thread stehen, oder dieses von Crown Princess margareta, das - den Wunsch hatte ich auch überlesen - auch Begleitpflanzen enthält?
Dateianhänge
CPM_18.9.08.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
SWeber

SWeber » Antwort #357 am:

Susi, das Bild von der Westerland mit dem blauen Himmel und der Birke ist in meinen Augen auch sehr kalenderwürdig. :D :D
Ich hab das Foto in den November-Thread gestellt - immerhin wurde es gestern aufgenommen ;DDeine Bilder sind wieder ::) :P :o ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #358 am:

nun ja, das ist doch unnötig, meine ich, denn es geht nicht ums "gewinnen", wie das herüberkommt bei dir vielleicht,tzara?es geht darum, dass es dieses jahr nocheinmal einen rosenkalender gegeben hat, weil so viele rosisten so traurig waren, dass es keinen geben sollte...eine userin hat sogar es auf sich genommen aktiv große hilfestellung zu geben...und ist seither sehr charmant bemüht bilder zu sammeln (großes lob an cyra, die das in meinen augen unheimlich gut gemacht hat)...da finde ich es schon traurig, wenn eigentlich soviele so falsche hemmungen haben ihre wunderschönen bilder einzustellen...ich meine, man kann doch nicht hingehen und bei einer privaten aktion die user einteilen, ob sie zu gut oder zu schlecht sind im eigenen rosarium ihre bilder von ihren rosen vorzuschlagen für einen gemeinsamen kalender??? ::) ;D :D ;) wo kämen wir denn dahin ::) 8) lach, vielleicht gibt es ja sonst noch menschen, die ggf hemmungen haben ihre biler einzustellen,w eil sie angst ahben, sie wären zu gut? ;D ;D ;D ;D das ergäbe dann mit denen, die angst ahben, sie wären zus chlecht, eine recht groß gruppe ;)scherz beiseite, aber lach, das nenne ich wirklich falsch verstandene scham, no?etwas locker sollte man es sehen dürfen, meine ich :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #359 am:

Keine Hemmungen beim Einstellen, oft hat doch jemand was Originelles, was man nicht jeden Tag sieht und auch wenn nicht, wir kucken doch immer gern Bilder an!!!
Antworten