News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 40826 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Kalendergeplauder

uliginosa » Antwort #375 am:

Gute Idee, FBB, ich finde es auch schwierig, die Bilder jeweils den Monaten zuzuordnen, und dann haben wir womöglich drei Monate hintereinander violette Rosen, und dann ein halbes Jahr bräunliche,da würde mir ;) eine gute Mischung doch besser gefallen! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #376 am:

Super, in den letzten Minuten wurde noch eilig zahlreiche Bilder gepostet. :D :o :o :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #377 am:

äh, ja... ich z.B. ;D 8) grade noch geschafft... uff! :P jetzt checke ich grade nochmal ob irgendwas nicht passt- wenn euch was auffällt, bitte auch mitteilen. Im Januar hab ich noch ein Hochformat entdeckt, Schneewittchen im Frost. Ist mir vorher nicht aufgefallen, sorry :-[ Feb: scheint alles ok. März: Der Austrieb von Rosana ist auch ein Hochformat. Mai:Das Bild von Rocknroller hat irgendwie ein falsches Format wenn man es aufmacht - zu groß, eventuell sind die dpi falsche eingestellt. Juli: Michaela Great Maidens Blush ist Hochformat, davon gibts aber ein Querformat, das ich gemacht habe, kann ich mailen, wenn nötigansonsten sind da eine Menge prima Bilder, nur bei wenigen bange ich, ob die Schärfe für DINA-3 ausreicht, ansonsten habt ihr wirkliche tolle Sachen rausgesucht. :D :D :D Vielen Dank :-* :-* :-* Orchidee's Bilder brauchen wir direkt gepostet, so kann Simon sie nicht verlinken. Aber solche Dinge mit der Technik in Einklang zu bringen, haben wir noch zwei Tage bis zur Abstimmung. Derweil ist der thread noch nicht geschlossen, dafür bin ich nicht zuständig ;) ciao, cyra
Grüße, cyra
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #378 am:

alles in Ordnung cyra :) :DSchön, dass du deine Auswahl gefunden hast und nun alle Bilder postierst hast. ;) :DEin dickes Lob auch an tzara für ihre Bilder! :D :-* :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #379 am:

so, die abstimmthreads sind jetzt geschlossen und müssten bald zum abstimmen zur verfügung stehen :D :D :Dabgestimmt kann dann bis zum 14.11 ;) nicht vergessen, ihr lieben, denn für cyra beginnt ja dann die grosse arbeit erst :D (ein hoch auf ihr engagement für den rosenkalender) :Dbin mal gespannt, wie der kalender dieses jahr aussehen wird :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #380 am:

super roro, die abstimmungen stehen zur verfuegung. :Dund nochmal vielen dank an simon, der unendliche geduld beim vorbereiten hatte ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #381 am:

Oh, eigentlich sollte ja erst ab Montag abgestimmt werden. Ihr wart aber superschnell! Vielen Dank!!!! :-*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #382 am:

So, die Würfel sind gefallen. Das war ja ganz schön schwierig. In einigen Monaten so viele tolle Bilder geknubbelt.Ich verschwinde jetzt in der Küche und backe Waffeln für die Wahlparty. :D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #383 am:

Ich verschwinde jetzt in der Küche und backe Waffeln für die Wahlparty. :D ;)
Bitte aber nicht zu wenige Waffeln backen, die Qual der Wahl ist höllisch ;) ;D :D!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #384 am:

Hallo daphneBist du dir sicher, dass auf deinem Bild die Rose ''Stanwell-Perpetual'' zu sehen ist. ::)Die Rose sieht mehr nach einer Damascener-Rose aus. ::)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #385 am:

@matthias: ist das ein sehr grosses problem? ;D 8)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #386 am:

Die Rose gefällt mir und ich möchte gerne den richtigen Namen wissen. ;) ;D
bianca

bianca » Antwort #387 am:

ich glaube schon, dass es der gute Stanwell ist. Zumindest sieht meiner auch so aus, auch was das Laub betrifft.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #388 am:

Die Rose gefällt mir und ich möchte gerne den richtigen Namen wissen. ;) ;D
irritiert. denn: irgendwie ist das fast so wie bei den tomaten :-X
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #389 am:

rosen sind ja auch fast so schön wie d tomaten(oder war das jetzt andersherum?) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten