News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenkauf besser im Herbst oder Frühjahr? (Gelesen 3595 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Violatricolor
Re:Staudenkauf besser im Herbst oder Frühjahr?
A propos Fuchsia magellanica 'Gracilis' alba, die ist bei mir so winterhart, selbst im kühlen Schatten und ohne Laubadeckung. Ich mag sie auch sehr! Es wird sehr schnell ein hübsch gewachsener Busch.
Und wenn sie dazu noch im Frühjahr gepflanzt ist, müsste sie es schaffen, Dicentra. :)LGViolatricolor
da bin ich auch ziemlich sicher, dass die Magellanische Fuchsie gut anwächst, wenn sie im Frühjahr gepflanzt wird.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Prima, das wäre sehr schön, wenn die Fuchsie nächstes Jahr wiederkäme
. Etwas tiefer hatte ich sie gesetzt und eine leichte Laubschütte hat sie auch bereits bekommen. Dummerweise habe ich sie unmittelbar neben eine zu diesem Zeitpunkt unglaublich mickrige Hydrangea macrophylla gesetzt, von der ich dachte, dass sie sowieso eingeht. Pustekuchen! Wie ich festgestellt habe, brauchte die Hortensie nur etwas Schneckenkorn um die Füße
. Die 'Gracilis' hat dieses Jahr zwar geblüht, aber noch nicht so üppig. Was macht ihr mit euern Fuchsien, zwickt ihr die Triebe ab, damit sie buschiger wachsen? LG Dicentra, die sich schon auf den Frühling freut
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
immer dieses Märchen vom Abzwicken der Triebe, damit irgendwas "buschiger wird". Sorry, aber damit erzeugt man nur Quirle. Die wiederum sind nur inder Küche wirklich nützlich.Das einzige Mittel, liebe Dicentra, um kräftige eingewachsene Pflanzen zu bekommen ist zu warten bis man kräftige üppige eingewachsene Pflanzen hat. So machen die das in den Botanischen Gärten und überhaupt so. Deshalb pilgern die Leute auch in die großen Gärten in England. Weil das Zeug, das da wächst meist mächtig alt ist und am richtigen Ort steht und die entsprechende Pflege bekommt und das nicht nur seit Jahren, sondern seit Generationen. Solange gibt es Deutschland noch gar nicht. Solange wie die Engländer schon Gartenkultur hatten.Liebe Grüße von pearl, die sich an dem Herbst jetzt mächtig freut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
immer dieses Märchen vom Abzwicken der Triebe, damit irgendwas "buschiger wird". Sorry, aber damit erzeugt man nur Quirle. Die wiederum sind nur inder Küche wirklich nützlich.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
die Temperaturen sind im Moment ok, aber mit dem Licht hast du es genau getroffen. Bis Januar müssen wir uns mit Wunderkerzen helfen.Gute Nacht!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky