News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24253 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:was gibt/gab es heute? November 2008

Lehm » Antwort #135 am:

Gut, schön, aber sag doch was, wenns nächstes mal so spät wird. Hab mir ja solche Sorgen gemacht... :-\
Luna

Luna » Antwort #136 am:

:-*... mach ich, heute habe ich die letzten Sonnenstrahlen genossen, bevor der Regen kam
lalilu

lalilu » Antwort #137 am:

Gut, schön, aber sag doch was, wenns nächstes mal so spät wird. Hab mir ja solche Sorgen gemacht... :-\
dachte immer, dir liegt nichts an fleisch, deine sorgen gelten nur der haferwurzel :-\ :-[ ot.. duck und weg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #138 am:

heute gab es:bunter SalatVollkornrisotto auf blauem Teller 8) ;D
das bild erinnert mich irgendwie an omas haferschleim :-X ;) sag mal luna...hast du mit lehm einen packt geschlossen? ich hab gerade zurück geblättert und mir fällt auf, daß du seit dem 3.11. kein fitzelchen fleisch mehr auf dem teller hattest ???
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lalilu

lalilu » Antwort #139 am:

ja..., auch bei garten pur .. wird kontrolliert ;)
Luna

Luna » Antwort #140 am:

das bild erinnert mich irgendwie an omas haferschleim :-X ;)
Es war ein etwas zu dünner Risotto, mit einem feinen Tessiner Weisswein zubereitet, aber ein Vollkornreis ist nie berechenbar :)
Aella hat geschrieben:sag mal luna...hast du mit lehm einen packt geschlossen? ich hab gerade zurück geblättert und mir fällt auf, daß du seit dem 3.11. kein fitzelchen fleisch mehr auf dem teller hattest ???
:-X ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #141 am:

8)hack-lauch-käsesuppe mit schnittlauch und ciabatta gabs heut´
Dateianhänge
essen111108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
adam

adam » Antwort #142 am:

Maisgratin
Dateianhänge
PICT2527a.jpg
adam

adam » Antwort #143 am:

nein - ein hübscheres Bild kann ich leider nicht liefern dafür schmeckt es um so besser :)wers nicht glaubt muss es halt probieren ;)wers glaubt wird sowieso probieren :DPeter hat sich 3 x genommen ;D
Dateianhänge
PICT2531a.jpg
adam

adam » Antwort #144 am:

und als Bettmümpfeli (Betthupferl) haben wir noch Chriesiauflauf (Kirschenauflauf) ::)
Dateianhänge
PB113371a.jpg
tzara

tzara » Antwort #145 am:

hier gabs heute asiatisch vom neuen imbiss hier im ort! tres chic, ich brauchte mich nicht mit dem kochen abquälen..... :Daber so einen kirschauflauf...hmmh, den würd ich wohl noch essen wollen ::)
Luna

Luna » Antwort #146 am:

@ adam .. der Kirschenauflauf sieht köstlich aus bei den dunklen "Beeren" hätte ich auf frische blaue Trauben getippt, meine gefrorenen Kirschen sehen immer sehr matschig aus, wie schaffst du das? Bitte verrate es uns :-*
adam

adam » Antwort #147 am:

es hat noch für alle genug vom Kirschenauflauf 8)ich mache gar nichts Besonderes, unsere Kirschen sind einfach besonders gut ::)Ich weiss nicht mal wie die Sorte heisst, der Baum hat lange vor uns hier "gewohnt".tut mir leid, ich kann euch nicht helfen :-[
tzara

tzara » Antwort #148 am:

adam, du bist schuld! ;Dich musste doch wirklich noch in die küche gehen und kochen! ein dessert*lechz*nun kann ich mich kaum noch halten, so pappsatt bin ich!dessert mit karamellisierten orangen
Luna

Luna » Antwort #149 am:

es gab:Chicorée-Salatgeschnetzeltes Hirschfleisch mit Pilzen und Trauben, Polenta und Karotten
Dateianhänge
12.11.2008.00.JPG
Antworten