News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 51160 mal)
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen
ich bin nicht so gut in duftbeschreibungen und die rose hat im august geblüht.die nachfolge knospen werden wohl nicht mehr aufgehen.so aus der erinnerung heraus:mittelstark,mild und fruchtig.man steckt die nase mehrmals hinein.nicht so schwer wie bei alten rosen,aber sehr angenehm.wenn irgendetwas an der rose den namen elfe verdient hätte,dann wär´s der duft.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hm, also ist die elfe auf jeden fall also eine etwas moppelige wirsing-elfe mit zartem, angenehmen parfum ;Deine rose, die mich schwer entäuscht hat, war übrigens auch martina montadori..habe aber nur einen versuch mit ihr gestartet, also würden mich gegenerfahrungen interessieren 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jetzt hackt ihr auf der Elfe rum
Ich habe sie am Rosenbogen und sie ist im 1.Jahr erst 1.50m aber voll belaubt. Kein SRT und blühte auch schon ganz fleissig auf dieser Höhe. Gut, ist vielleicht eine etwas "moppeligere" Elfe
;)aber bei mir darf das bei den ziemlich stabilen Rosenbögen kann sie sich ruhig ausleben . Die Farbe gefällt mir, macht keine Matschbälle , duftet und ist auch mal für einen Strauss tauglich( sollte ich den mal schneiden....
).Vergesellschaftet habe ich sie mit einer ganz dunkelblauen Clematis. Nackten staksigen Wuchs brauchte diese aber noch nicht verdecken. Wirklich staksig wächst Ilse Krohn. Irgendwie wird das kein schönes Model auch nicht an der Hauswand
. Allerdings hat sie schön geformte Blüten und ist pilzunempfindlich.

kicher...btw fällt mir doch gerade ein - ich habe wirklich lange überlegt
- dass ich es mir zur gewohnheit gemacht habe, rosen zu 'überantworten'
, bevor sie mir einen grund geben, unbegehrenswert genannt werden zu müssen
...und das geschieht aber dann in allerhöchster 'notwehr', um für bereits am horizont herumgaukelnde neuzugänge vorzusorgen
;Dmein fazit: werdet prophylaktisch tätig

Verschenkst Du auch missratenes Essen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- rorobonn †
also die moppelige elfe behalte ich schon noch im visier..und sei es um wirsing daraus zu kochen ;)vatern schwärmte mir heute beim verlegen der mähkanten in ihremm gharten von der schönheit und leuchtkraft von manou meilland vor, die er ohne probleme neben othello setztewelljeder wie er mag 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Dazu wäre mein Vater auch imstande gewesen und zwar ohne mit der Wimper zu zucken
. Naja, wer 'Superstar' toll findet.... Inzwischen wäre ich froh, wenn ich ihn nochmals stolz in seinem "Kraut"garten arbeiten sehen könnte, ich würde ihm alle "Geschmacksverirrungen"verzeihen.......roro freu dich mit deinem Vater, die Leutchen sehen das einfach anders.

- rorobonn †

Verschenkst Du auch missratenes Essen?
nie - immer nur frisch :Des gab auch nie beanstandungen, weil ich mir eben schätzchen vom herzen riss, weil andere schätzchen sich anoncierten ;)drum verschenkt, was euch am liebsten ist

- rorobonn †
hm, eine gute methode eigentlich ;Dkann nur "ins auge gehen", denn ich fand es doch schon eher absonderlich, als mein vater begann sich meine neuen rosen mit dem kommentar anzusehen: na, mal sehen, wie meine nächsten rosen aussehen, die ich bekomme
???frechdachs, no? :Dso, jetzt bin ich aber "voll ot"welche rose hat mich denn noch entäuscht????hm...blue bajou, glaube ich:hatte mir mehr davon versprochen 

bislang beruhten meine enttäuschungen eigentlich allein auf der tatsache, dass sich die bestellte sorte dann als eine andere entpuppte
...ich hatte hier vor kurzem noch 3 mme bérard stehen btw
- was eindeutig zuviel dann war
;)ach nein: mir fällt ein, dass ich hier eine wirklich blühfaule dame stehen habe, die in einem wundervollen
reinen zinnoberrot erglüht, wenn sie denn mal lust hat
..ich habe sie dicht mit neutralisierenden begleitern umzingelt, die den unverstellten und allzu schockierenden blick auf sie mildern, deer beim morgendlichen gartengang am morgen allzusehr auf den noch leeren magen schlagen könnte
;Dich erstand sie namenlos vor jahren in einem gartencenter, als ich noch nicht daran dachte, mich mit dem thema 'beetgestaltung' näher zu befassen.....ihre kreischend karmesinfarbene nachbarin, die von demselben streifzug stammte, verstarb dann gottlob binnen einer gewissen frist - der anblick war einfach unerträglich
...aber ich habe nicht nachgeholfen 

ja, ich lobe meine auch immer ;)was kann man denn auch anderes, als ihnen alles zu verzeihen, den 'jeunes filles en fleurs'

vielleicht entwickeln sie mit der schale derer 'von chiquita' mehr farbe.... 

- rorobonn †
....also zurück zum thema
::)roland, welche rose hat dich denn entäuscht? du hast dich doch bestimmt schon von so einigen trennen müssen 

- rorobonn †
grins, hattest du ewtas gegen die "moppelige wirsing-elfe"? ;Dwas denn?