Sehr treffend ausgedrückt ;DIch hoffe, dass Du es bei der Züchtung Deiner/unserer Rotwein-Rose entsprechend beachtest ;Dot offfür mich ein klarer fall für eine züchtung, die quasi an ihrem eigenen lebensast sägt, in dem sie das tut, was ihre natur ist: blüten bilden![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 51106 mal)
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen
ot on:
liebe Grüße von carabea
lach...wenn sie auch darauf noch dann irgendwann verzichtet, darfst dus hier dann gerne beklagen 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
sofern die ausdrucksweise gemässigt ist

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
morbide sind eben heikel 

- rorobonn †
aber eben dabei so wunderschön
:Dbtw: was ist denn nun mit der guten martina montadori???? bin ich der einzige, der sie hatte?? ich hatte mich irrre auf diese rose gefreut und war wirklich und ehrlich entäuscht von ihr: schwachwüchsig, syphilitisch stand sie im beet und verstarb ohen sich die mühe zu machen groß blüten zu bilden vorher
hatte ich nur eine schwächelexemplar oder gabe es noch andere berichte? viel hörte ich nicht von ihr bisher

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
gehört die zu den nirprosen?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ja, genau, ich dachte immer, wär ne Teerose, da gibt es wohl eine mit ähnlichem Namen.gehört die zu den nirprosen?
- rorobonn †
also ich meine diese hier NIRPP/ Adam 2004
kann dir zwar nicht direkt über diese rose spezielles sagen,aber ich hatte voriges jahr die gelegenheit,die nirprosen über drei monate zu beobachten.waren allesamt kräftige,gesunde pflanzen,die auch im gartencenter nicht gespritzt werden mußten.der duft war unterschiedlich stark und alle remontierten gut.ich hatte allerdings den eindruck,das einige feuchtigkeitsempfindlich waren.vielleicht hast du so ein exemplar gehabt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
hm, das klingt sehr logisch, denn feuchtigkeit ist in meinem garten bestimmt ein thema, mit dem sich die rosen bei mir befassen müssen 

auch auf die gefahr hin, dass leider irgendwer keinen humor versteht, ich muss es sagen: heute habe ich die einstmals köstlich gefüllt porzellanweiß-rosafarben blühende (perfekt! blühen könnende) 'times past', meine seit langem - mit abstand - kränkelndste rose, die in den letzten zwei jahren ein einziges frustrierendes pilzdesaster war, aus dem beet gehackt und die spirreligen, kläglichen reste endlich, endlich...
... auf einen anderen und hoffentlich besseren pflanzort gepflanzt. die hoffnung stirbt zuletzt! sie war doch sooo schön und gg knipste sie so gern...

Solch einen Zustand "piep" ich förmlich 

in vino veritas
- Nova Liz †
Schaudergruselekel
;DAber da konnte die Rose doch nix für,Roland 

Solch einen Zustand "piep" ich förmlich

Was sind das für hübsche Käferchen, grrrrrrrrrr?? Habe ich noch nie gesehen (will ich auch nicht), aber würde es trotzdem gerne wissen