So ein ernster Sonntag mit typischen Novemberwetter und Virenbesuch

ist gerade recht, um Bilder anzuschauen. Da habt Ihr ja eine Menge Stoff geliefert.

Heute ist sicherlich wieder genau so eine Stimmung auf dem hohen Venn, wie Du sie eingefangen hast, Frank. Beeindruckend!

shantelada, das erste Bild von dem posierenden Schwan spricht mich sehr an, weil der Blick so unmittelbar und nah ist. :Dbirgit.s, von Deinen Test-Serien gefallen mir in den ersten beiden Reihen die blaugetönten besser, also jeweils das 1. Bild von links. Beim Schwan dagegen mag ich das kontrastreiche, Gelblichere lieber, also wieder das 1. von links. Auch beim Pilz würde ich mich für das 1. von links entscheiden, es zeigt mehr Details und Kontrast.Evi, Deine Tropfen vor Löwenzahn sind faszinierend. Das war bestimmt ein Gefummel ... ;)Mich spricht in der ersten Reihe das 1. von links an, weil es so puristisch ist (

). Beim dritten in der ersten Reihe stört mich das Unscharfe am Blütenkopf im Tropfen.Besonders geraten finde ich das 2. Bild von links in der zweiten Reihe. Vor allem gefällt mir, dass der Löwenzahnkopf ganz im Tropfen eingefangen ist. Beim 3. Bild aus der 2. Reihe finde ich die zweigeteilte Motivanordnung Bildaufteilung spannend. Für mich das wohl das Beste der Serie.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)