News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hagebutten 2008 (Gelesen 5994 mal)
-
löwenmäulchen
Re:Hagebutten 2008
Dagegen ist diese Hagebutte der Queen Elizabeth Rose ein riesen Brummer
Smile! It confuses people.
-
freiburgbalkon
Ach Gott nee, sowas von winzig! Wirklich niedlich.Winzig klein und niedlich sind die Hagebutten meiner namenlosen rosa Bodendeckerrose
-
freiburgbalkon
hier gibts auch noch Hagebuttenbilder und nen kurzen Reisebericht aus Stotzheim.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
Hallo marcir, Du hast ja für Hobbyzüchter wie mich derart tolle Sorten im Garten, da würd ich ja so gerne Bienchen spielen im Frühling, wenn ich da an Deine Royal Sunset denke!!! Wir geht es ihr denn so? Hängt vielleicht zufällig gerade ne reife Hagebutte dran??? (Es könnte ja immerhin ein Jactänchen dabei heraus kommen, und die hast Du ja (noch) nicht, oder??
)
-
marcir
Jactan habe ich nicht, siehe Liste in HMF.Die Royal Sunset ist eine meiner oberen Lieblingsrosen, einer der sogenannten "gefreuten" Wuchs, Wachstum, Blüte, (allerdings recht grosse) alles stimmt! Gerade gestern habe ich ein Büschel mit 4 Knospen und einer halbgeöffneten Blüte abgeschnitten auf etwa 170 m Höhe und verschenkt. Nein, tut mir leid, Hagebutten hat sie noch keine. Ist ja auch noch jung. Nächstes Jahr wird sie sicher noch heftiger in die Büsche kommen. Sie steht Dir zur Verfügung!
Ich stelle mir gerade vor, wie fbb im nächsten Sommer durch marcirs Garten düst, bewaffnet mit Pinsel, Teebeuteln und Alufolie...

liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Danke
Ja, die Royal Sunset scheint ein züchterischer Volltreffer zu sein. Danke für's Angebot
. Werde bestimmt dann darauf zurückkommen. Ich bestäube nicht mit Pinsel, mach ich lieber von Hand.
-
marcir
Eine neue Lieferung von Hagebutten:Dicke Brummer fast wie kleine Birnen von der Parade:
-
zwerggarten