News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24169 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? November 2008
da ich grad viel zu tun hab, mache ich einen griff in die gefriere und dann gibtshühnerfrikassee (mit viel hot madras-curry bestäubt) und dazu koche ich räucherreis

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
da bin ich wieder.am samstag gabs gefüllte putenbrust mit ofenkartoffeln, gartensalat und tomatenchutney...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
...am samstag waren wir essen, ich hatte lammsteak mit pommes, salat und knoblauchbrot....und gerade gabs die aufgepeppten reste von samstag.die übrig gebliebenen kartoffeln. das restliche fleisch geschnetzelt zusammen mit paprika und lauch in einer schafskäsesoße.morgen gibts dann wieder was anderes

Isst nicht auch das Auge mit??
::)Heute gab es bei uns Resteessen. Rehragout und Kartoffelpuffer. Leider ohne Preiselbeerkompott. Das haben die Kinder gestern mit Stumpf und Stiel vertilgt.

- Aella
sag jetzt aber nicht, daß es aussieht, wie schonmal gegessen!!!Isst nicht auch das Auge mit??![]()

Hier gab's Porree-Kartoffelsuppe und gedeckten Apfelkuchen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Schweizer haben dafür einen eleganteren Ausdruck: retourgegessen
Außerdem macht dies mir selbst am allerwenigsten etwas aus. Schmecken muss es! Tintenfisch in seiner eigenen Tinte sieht auch befremdend schwarz aus. Und schmeckt herrlich!

ich hab mir grad was spanisches gemacht (gegen das trübgraue da draussen...)kartoffeltortilla mit champignons und knoblauch
(ich hatte nur eine grosse pfanne zur hand, daher wurds arg dünn für 1 person, was ich durch eine schicht tomatenscheiben etwas "kaschiert" habe...
)dazu gabs marinierte gegrillte garnelen mit paprika und knoblauch

- Aella
es gab schweinebauch (nein, der ist nicht verkohlt! das ist nur der blitz!) und hähnchenschlegel mit nudelsalat und kräuterbutterbaguette.eigentlich sollte es etwas ganz anderes geben, aber nachdem durch die u-bahn auf der heimfahrt ein duft von brathähnchen zog, hatte ich so plötzlich garkeine lust mehr auf pfannkuchen

es gab:Blattsalat mit Kürbis süss-sauergebratene Kabeljau-Bäckchen auf einer pikanten Mangosauce, gebratene Banane und Reis
ich musste mir heute nacht noch spirellis mit tunfisch und kapern machen, da es eine ganze pfanne voll geworden ist, gibts das heute mittag nochmal
so wie bei vielen schnellgerichten hab ich da natürlich nicht fotografiert, weils halt schnell zusammengekocht nicht wirklich fotogen ausschaut... 

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
gebratene Kabeljau-Bäckchen

Schöne Grüße aus Wien!