News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalendergeplauder (Gelesen 40787 mal)
Re:Kalendergeplauder
liebe grüße von leni w
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oder bei Wikipedia
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Wie nennt man den Stress, wenn du wegen diverser Verschiebungen grade beruflich total viel zu tun hast, daneben noch die Baustelle in der Wohnung, dir die Bearbeitung eines .... Rosenkalenders
aufgehalst hast, im Wetterbericht hörst, es kann jeden Tag zu schneien beginnen, und dann, j u s t dann kommt unverhofft, da bereits wieder verdrängt, ein Riesenpaket mit genau 29 Rosen an
Rosenpakete entsprechen eigentlich recht genau der Definition von Eustress - aber mal echt, jetzt hätten die auch noch eine Woche warten können, bis ich wieder mehr Zeit habe

Grüße, cyra
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
29 Rosen pflanzen zu müssen wäre für mich eindeutig Dis-Stress, Baustelle im Haus auch, beruflich weiß nicht, Rosenkalender wäre für mich Eu-Stress

schieb doch den rosenkalender nach hinten, wir sind alle so froh, daß Du das machst, und ich schätze Dich so ein, daß der Kalender so schön wird, daß wir ihn alle gleich wunderschön finden werden. Also brauchst Du auch nachher nix mehr ändern, wenn sich nicht grad Fehler eingeschlichen haben. Also wäre das doch völlig ok, wenn wir ihn Anfang Dezember oder sogar Mitte Dezember bestellen können. Reicht noch für Weihnachtsgeschenke. Also: erst mal die nähere Umgebung und die kostbaren Röschen versorgen!! Würde ich sagen. Man muß ja mal sehen, was wichtig ist. Und eine Baustellenwohnung ist ja unzumutbar und die Arbeit ist ohnehin wichtig. Die eigenen Röschen sind meist langersehnt und haben Geld gekostet, da kommt der Rosenkalender - letztlich ein Stück Papier an der Wand
- zum Schluß. Wenn dann noch Hetzte ist, kannst Du immernoch die ein-Bild-pro-Monat-Version ruckizucki fertigstellen. Besser als keiner. Wir haben doch Traum-Bilder, die wirken für sich.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
er ist wirklich superschön, aber ich wundere mich immernoch, wie vorher auch schon über das Gewinnerbild vom Februar, weil ich es so gar nicht mit Februar verbinden kann, vielleicht muß ich mir den Februar in Neuseeland vorstellen, oder so.
Vielen Dank cyra und Tomatengarten und allen großzügigen Bilderlieferanten!!! 

Gibt es irgendwo einen Link zum Bestellen, vielleicht etwas blöd frag!?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hallo,cyra hat da wirklich unseren rosenkalender sehr schön bearbeitet.
ich finde auch, dass er herrlich aussieht :Dzum terminablauf gibt es nun noch ein klein wenig unsicherheit. cyra hat die technische arbeit am kalender bisher alleine vollbracht, aber aus beruflichen gründen ist sie etwas in zeitnot gekommen. ich finde es wunderbar, dass sie dennoch sich die mühe mit dem kalender gegeben hat. nina und thomas haben hier schnelle hilfe versprochen (die kennen die kalender ja durch und durch) in punkto weiterarbeit.cyra hat die kalendergestaltung hier heut in der nacht schon hier einegstellt und ich kann verstehen, dass sie stolz darauf ist...aber mit der fertigstelllung und dem bestellen kann es jetzt noch ein klein bisschen dauern ;)die termine tragen wir dann nach und so sehen wir die von cyra eingestellte vorschau quasi also als appetizer
;)alles in allem: schön doch wieder einen rosenkalender zu haben 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-