News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2008 (Gelesen 17849 mal)
Re:November 2008
Gestern Sturm bis abends, über Nacht schwere Regenfälle bis heute mittag, jetzt wieder Sturm. Temperaturen fallen sukzessive.
Hier ist vor einer halben Stunde der Sturm angekommen. Davor leichter Nieselregen, dann, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, kam mit dem Sturm der Regen - und wie.Noch sind es 6 °C....
Jetzt schneit es dicke nasse Flocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hier auch, vermischt mit Hagel und sturm
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
im moment scheint hier natürlich die sonne, aber eben gab es widerlichen hagel und vorher stürmte es nicht eben wenig... 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
In Köln fallen seit fünf Minuten dicke, fette Schneeflocken.
Egal, hauptsache es hört endlich auf zu stürmen.

- rorobonn †
grummel, eigentlich bin ich heute verabredet und nun wechsele ich alle 5min meine meinung, ob man bei dem wetter aus dem haus gehen kann
::)hier stürmt es zur zeit hauptsächlich nur noch(bonn)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wow, jetzt scheint bei blauem Himmel die Sonne. Das erinnert mich eher an April statt an November.
- rorobonn †
kein wunder: die schneeflocken toben sich gerade in bonn aus 

;DMerke: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ;)Hier in Zürich jetzt auch regen und langsam kühler. Wind wurde bereits gedrosselt.P.S.: Irgendwie spannend, wie wichtig Wetter für uns alle doch immer noch ist.grummel, eigentlich bin ich heute verabredet und nun wechsele ich alle 5min meine meinung, ob man bei dem wetter aus dem haus gehen kann![]()
- rorobonn †
grins: definitiv ;Dder gedanke bei dem wetter an einer bahnstation im wind zu stehen lässt mich ratlos vor meinem kleiderschrank stehen nämlich

Einspruch! Gutes Wetter sind 30 Grad und Sonnenschein und Sommerkleider!!!!! ;DSchlechtes Wetter sind Minusgrade und dicke Winterjacken, in denen man sich kaum bewegen kann und trotzdem friert!!!!!;DMerke: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.grummel, eigentlich bin ich heute verabredet und nun wechsele ich alle 5min meine meinung, ob man bei dem wetter aus dem haus gehen kann![]()

5° - keinen Sturm mehr - seit gestern Abend regnet es endlich
Bei uns war heuer Regen wirklich Mangelware . Hab gestern im Garten noch Clematisse und Stäucher gepflanzt , Bodenfeuchte bis 5 cm Tiefe - danach knochentrocken und hart . Habe auch keinen einzigen Regenwurm gesehen , nur verlassene Gänge was mich momentan so aufregt ist dieses Geplänkle in den Medien - Winterchaos !!!wir haben Ende November , da kanns doch mal schneien , oder ?

Gruss
- rorobonn †
na ja, also für bonner verhältnisse ist so ein stürmiges wetter schon recht selten, wenn ich ehrlich bin... ::)generell finde ich aber die übernahme des amerikanischen superlativ in den medien u.ä. auch eher nervig: als ob es nicht "ginge", wenn es nicht "der/die beste/ erfolgreichste/älteste/schlimmste/jüngste/ bekannteste seit bestehen der welt/filmgeschichte/wetteraufzeichnung" u.ä." wäre

Von der sicher bald einsetzenden Debatte um die "untrüglichen Anzeichen der Klimakatastrophe" ganz zu schweigenna ja, also für bonner verhältnisse ist so ein stürmiges wetter schon recht selten, wenn ich ehrlich bin... ::)generell finde ich aber die übernahme des amerikanischen superlativ in den medien u.ä. auch eher nervig: als ob es nicht "ginge", wenn es nicht "der/die beste/ erfolgreichste/älteste/schlimmste/jüngste/ bekannteste seit bestehen der welt/filmgeschichte/wetteraufzeichnung" u.ä." wäre![]()
![]()
![]()
![]()
![]()