News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2008 (Gelesen 17806 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:November 2008

sarastro » Antwort #210 am:

Gestern Sturm bis abends, über Nacht schwere Regenfälle bis heute mittag, jetzt wieder Sturm. Temperaturen fallen sukzessive.
bristlecone

bristlecone » Antwort #211 am:

Hier ist vor einer halben Stunde der Sturm angekommen. Davor leichter Nieselregen, dann, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, kam mit dem Sturm der Regen - und wie.Noch sind es 6 °C....
Staudo

Staudo » Antwort #212 am:

Jetzt schneit es dicke nasse Flocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marygold

marygold » Antwort #213 am:

hier auch, vermischt mit Hagel und sturm
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #214 am:

im moment scheint hier natürlich die sonne, aber eben gab es widerlichen hagel und vorher stürmte es nicht eben wenig... ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tubutsch

tubutsch » Antwort #215 am:

In Köln fallen seit fünf Minuten dicke, fette Schneeflocken. :P Egal, hauptsache es hört endlich auf zu stürmen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #216 am:

grummel, eigentlich bin ich heute verabredet und nun wechsele ich alle 5min meine meinung, ob man bei dem wetter aus dem haus gehen kann ::) ::)hier stürmt es zur zeit hauptsächlich nur noch(bonn)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tubutsch

tubutsch » Antwort #217 am:

Wow, jetzt scheint bei blauem Himmel die Sonne. Das erinnert mich eher an April statt an November.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #218 am:

kein wunder: die schneeflocken toben sich gerade in bonn aus ::)
Lehm

Lehm » Antwort #219 am:

grummel, eigentlich bin ich heute verabredet und nun wechsele ich alle 5min meine meinung, ob man bei dem wetter aus dem haus gehen kann ::) ::)
;DMerke: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ;)Hier in Zürich jetzt auch regen und langsam kühler. Wind wurde bereits gedrosselt.P.S.: Irgendwie spannend, wie wichtig Wetter für uns alle doch immer noch ist.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #220 am:

grins: definitiv ;Dder gedanke bei dem wetter an einer bahnstation im wind zu stehen lässt mich ratlos vor meinem kleiderschrank stehen nämlich 8) ;D :D
tubutsch

tubutsch » Antwort #221 am:

grummel, eigentlich bin ich heute verabredet und nun wechsele ich alle 5min meine meinung, ob man bei dem wetter aus dem haus gehen kann ::) ::)
;DMerke: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ;)
Einspruch! Gutes Wetter sind 30 Grad und Sonnenschein und Sommerkleider!!!!! ;DSchlechtes Wetter sind Minusgrade und dicke Winterjacken, in denen man sich kaum bewegen kann und trotzdem friert!!!!! :P
rusianto

rusianto » Antwort #222 am:

5° - keinen Sturm mehr - seit gestern Abend regnet es endlich :) Bei uns war heuer Regen wirklich Mangelware . Hab gestern im Garten noch Clematisse und Stäucher gepflanzt , Bodenfeuchte bis 5 cm Tiefe - danach knochentrocken und hart . Habe auch keinen einzigen Regenwurm gesehen , nur verlassene Gänge was mich momentan so aufregt ist dieses Geplänkle in den Medien - Winterchaos !!!wir haben Ende November , da kanns doch mal schneien , oder ?
Gruss
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #223 am:

na ja, also für bonner verhältnisse ist so ein stürmiges wetter schon recht selten, wenn ich ehrlich bin... ::)generell finde ich aber die übernahme des amerikanischen superlativ in den medien u.ä. auch eher nervig: als ob es nicht "ginge", wenn es nicht "der/die beste/ erfolgreichste/älteste/schlimmste/jüngste/ bekannteste seit bestehen der welt/filmgeschichte/wetteraufzeichnung" u.ä." wäre ::) ;D :o ??? ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #224 am:

na ja, also für bonner verhältnisse ist so ein stürmiges wetter schon recht selten, wenn ich ehrlich bin... ::)generell finde ich aber die übernahme des amerikanischen superlativ in den medien u.ä. auch eher nervig: als ob es nicht "ginge", wenn es nicht "der/die beste/ erfolgreichste/älteste/schlimmste/jüngste/ bekannteste seit bestehen der welt/filmgeschichte/wetteraufzeichnung" u.ä." wäre ::) ;D :o ??? ;)
Von der sicher bald einsetzenden Debatte um die "untrüglichen Anzeichen der Klimakatastrophe" ganz zu schweigen ;D ;D ;D
Antworten