Ja, das wäre wirklich schön! Ich habe rechts einfach etwas weniger selbstverständliches "Handeln" und auch etwas weniger Kraft und habe mir schon 2 mal richtig weh getan beim Rasenmäher starten.
Sicherlich kommt das auch auf den Rasenmäher an. Bei meinem Sabo Rasenmäher kommt der Seilzug aus der Mitte heraus da ist es eh egal. Der Gaszug sitzt rechts also eher was für Linkshänder dafür sitzt die Geschwindigkeitseinstellung des Antriebes links also gut für Rechtshänder, obwohl man die wenig braucht. Der Benzinhahn sitzt links also besser für Linkshänder.Was mir nicht gefällt ist, dass man mit irgendwelchen Teilen des Rasenmähers immer an den Stauden und Gehölzen hängen bleibt. Da habe ich zwar schon einiges abgeändert aber da könnte man werksseitig mehr machen. Außerdem fällt das feine Schnittgut zwischen Abdeckbleche und Holme sowie zwischen den Motor und das Gehäuse. Dort kann es nur mit Pressluft entfernt werden. Insgesamt ist die Reinigung nicht so einfach.
... und bei jedem Rasenmäher verstopft die Röhre/der Kanal zum Grasfangsack regelmäßig, weil viel zu eng konzipiert. Egal, ob Traktormäher oder Handmäher.Haben sich die Damen und Herren aus Karlsruhe eigentlich wieder einmal gemeldet? Wäre an der Zeit.
Ja, aber wenn man die Dinger nicht ausmacht, bevor man sie zum Reinigen oder Nachgucken umkippt (z.B. weil man nicht schon wieder eine Viertelstunde mit dem blöden Zugseil-Starter spielen will *flöööt*), dann macht der Motor echt witzige Geräusche (und das Schneidblatt frisst Finger, Füße, Rockzipfel und schießt Grasbollen in die Gegend.).