grins, ich habe den eindruck, dass dieser wunsch jeden früher oder später heftigst überfälltJetzt hätte ich gerne ein Kalthaus .....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich versteh es einfach nicht,,, (Gelesen 7816 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Ich versteh es einfach nicht,,,
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jaaa, so entwickeln sich Zwangs-neu-Rosen!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Herrlich dieser Stufenplan. Nun weiß ich, was ich nicht machen möchte; ich habe mit meinem Garten andere Ambitionen.Ich kenne jetzt aber die möglichen Warnsignale und werde gegensteuern, falls sie jemals auftreten sollten (was ich nicht glaube), egal, ob bei Rosen oder anderen Gewächsen. Mein Garten soll ein 08/15-Garten bleiben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Philine
Warum nur kommt mir das alles sooo bekannt vor?
Wirklich herrlich ;DDanke Roro 
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danke, Roro: genau so ist es, wenn auch nicht mit Rosen. Fehlt nur Stufe 11: GG macht ein bedenkliches Gesicht und erklärt, es sei in Haus und Garten nicht mehr auszuhalten. Es hätte sich ein regelrechter Dschungel entwickelt. Er schaut Dich dabei sehr besorgt an, lässt durchblicken, dass Du vielleicht ein Problem hast.Ach ja, hier übrigens noch etwas für die Sammler von Kuchenplatten. 
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Stufe 12: GG verweigert das Rasenmähen, weil wegen 87 herumstehender Blumenkübel (angeblich) zu nervig
- rorobonn †
stufe 13alle familienmitglieder und freunde treffen sich hier in diesem thread und sagen:"ich verstehe es einfach nicht....." 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
aber die kann man beschwichtigen indem man, Passionsblumen, Chili und Hanf anpflanzt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rorobonn †
und schlafmohn 
tschüs, bin jetzt auf der Party!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Thüringer
-
Westthüringen
Etwa solchen?und schlafmohn
- Dateianhänge
-
- Mohn_pinkwei_unbekannt.jpg (35.18 KiB) 121 mal betrachtet
- rorobonn †
grins, jetzt schlage ich gerade wieder geistig den bogen zum thema, denn hechelnd wollte ich schon nach saat fragen
,dabei ist 1.) mohn für meinen garten eigentlich zu hoch, 2.) blauen mohn habe ich schon un versuche zu selektieren eine form von gefülltem, geschlitzen blaubeermilch-farbenem (ob es gehen wird?) und weiß3.), dass mohn in meinem schweren boden im schattigen garten eh nicht gut gedeihtaber natürlich will man immer ersteinmal "haben" wohl 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ja, den 10-Stufen-Plan, den lese ich auch immer wieder gerne.Ich sage jetzt nicht, auf welcher Stufe ich gerade....
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Thüringer
-
Westthüringen
Ich habe keine Ahnung, wie dieser Mohn heißt, roro, weiß aber 1000%ig, dass Du, wenn überhaupt, Samen davon nur über extrem dunkle Kanäle erhalten würdest (ich kenne die Foto-Quelle mehr als sehr gut); er würde aber in unseren Gefielden nie wachsen, auch nicht in Bonn. ;)Deshalb habe ich auch nur Türkenmohn im Garten, und der reicht mir.
Das ist eine ungefüllte Hybride von Papaver somniferum, vermutlich aus freier Absaat entstanden. Sowas wächst auch bei dir, roro, Schlafmohn ist Unkraut...
Danke, aber das ist nicht das Suchmuster ...Ach ja, hier übrigens noch etwas für die Sammler von Kuchenplatten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.