News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestreifte Rosen (Gelesen 38593 mal)
Re:Alte panaschierte Rosen
Jetzt geht es wieder. Vielleicht war ein temporäres Problem. Versuche es noch mal..
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins, bestimmt hat hmf innerlich gestöhnt: "jetzt auch noch mit panaschiertem laub?" :osich räusper: zurück zum thema mit den opanaschierten rosen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Nö, geht auf meinem Rechner nicht.Jetzt geht es wieder. Vielleicht war ein temporäres Problem. Versuche es noch mal..
Liebe Grüße Elke
- rorobonn †
grins, ob ihr das vielleicht ggf per pm klären könntet, bitte? wir sind etwas arg ot allmählich wieder

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
seufz, gebe zu, sehe jetzt aus wie eine alte panaschierte rose im gesicht gerade
(verlegen lächel)schultheis empfiehlt ja die vicks s caprice, weil sie schöner wachsen soll als die ferdinand pichard rose...kannd as jemand bestätigen?

Sie bleibt auf jeden Fall kleiner. Braucht viel Futter um wenigstens 1 bis 1,3 m zu werden. Ansonsten ist sie sehr schön und dezenter in den Farben als FP.
Elro, die Seite mußt du dir unbedingt anschauen. Ich habe beim Öffnen der Seite keine Schwierigkeiten.Ich bin doch auch ein Fan von panaschierten Pflanzen und eine schöne Rose mit weißgrünen Blättern suche ich schon lange.
Liebe Grüsse Crispa
- rorobonn †
hm, klingt nach einer dezenteren dame also...wer duftet denn besser?Sie bleibt auf jeden Fall kleiner. Braucht viel Futter um wenigstens 1 bis 1,3 m zu werden. Ansonsten ist sie sehr schön und dezenter in den Farben als FP.

Das hab ich leider nicht mehr genau in Erinnerung. Meine aber, Vick´s Caprice hätte mich duftmäßig in Sangerhausen mehr begeistert. FP habe ich hier nicht.
Ach ja: Susi, guck doch bitte mal nach den Stacheln deiner Dometille Beccard: Wenn sie sehr viele Borsten und auch sehr viele Stacheln hat ist es mit ziemlicher Sicherheit Centifolia Variegata.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Geht immer noch nichtElro, die Seite mußt du dir unbedingt anschauen. Ich habe beim Öffnen der Seite keine Schwierigkeiten.Ich bin doch auch ein Fan von panaschierten Pflanzen und eine schöne Rose mit weißgrünen Blättern suche ich schon lange.

Liebe Grüße Elke
Boah, immer diese Verführungen. *aufstöhn*Ich liebe panaschierte Rosen und mir ist es schnurzegal, ob sie alt oder modern sind. :DWenn das mit Euren tollen Bildern so weitergeht, muss ich meine 'normalen' Rosen bald eintauschen. 

Caucasian, Du hast recht, das ist ein fantastisches Bild von der Honorine. Ich habe mal mit ihr um mich geworfen, sogar Leuten verteilt, die Rosen regelrecht meucheln - einfach vergessen
! Dabei wollte ich diese schöne alte Rose hier im Dorf breit bekannt machen. Lieber hätte ich sie Dir gegeben.Und wie sie duftet!

Elro, Hier ist die Liste von den erhältlichen:Ile RougeRosa multiflora watsonianaRosa wichurana variegataVerschurenMehr sind es nicht!Geht immer noch nicht