News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gestreifte Rosen (Gelesen 38581 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Jedmar

Re:Alte panaschierte Rosen

Jedmar » Antwort #105 am:

Jetzt geht es wieder. Vielleicht war ein temporäres Problem. Versuche es noch mal..
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #106 am:

grins, bestimmt hat hmf innerlich gestöhnt: "jetzt auch noch mit panaschiertem laub?" :osich räusper: zurück zum thema mit den opanaschierten rosen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #107 am:

Jetzt geht es wieder. Vielleicht war ein temporäres Problem. Versuche es noch mal..
Nö, geht auf meinem Rechner nicht.
Liebe Grüße Elke
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #108 am:

grins, ob ihr das vielleicht ggf per pm klären könntet, bitte? wir sind etwas arg ot allmählich wieder ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #109 am:

Hört hört ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #110 am:

seufz, gebe zu, sehe jetzt aus wie eine alte panaschierte rose im gesicht gerade ::) ;D(verlegen lächel)schultheis empfiehlt ja die vicks s caprice, weil sie schöner wachsen soll als die ferdinand pichard rose...kannd as jemand bestätigen?
Raphaela

Raphaela » Antwort #111 am:

Sie bleibt auf jeden Fall kleiner. Braucht viel Futter um wenigstens 1 bis 1,3 m zu werden. Ansonsten ist sie sehr schön und dezenter in den Farben als FP.
Crispa †

Crispa † » Antwort #112 am:

Ich bin doch auch ein Fan von panaschierten Pflanzen und eine schöne Rose mit weißgrünen Blättern suche ich schon lange.
Elro, die Seite mußt du dir unbedingt anschauen. Ich habe beim Öffnen der Seite keine Schwierigkeiten.
Liebe Grüsse Crispa
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #113 am:

Sie bleibt auf jeden Fall kleiner. Braucht viel Futter um wenigstens 1 bis 1,3 m zu werden. Ansonsten ist sie sehr schön und dezenter in den Farben als FP.
hm, klingt nach einer dezenteren dame also...wer duftet denn besser? ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #114 am:

Das hab ich leider nicht mehr genau in Erinnerung. Meine aber, Vick´s Caprice hätte mich duftmäßig in Sangerhausen mehr begeistert. FP habe ich hier nicht.
Raphaela

Raphaela » Antwort #115 am:

Ach ja: Susi, guck doch bitte mal nach den Stacheln deiner Dometille Beccard: Wenn sie sehr viele Borsten und auch sehr viele Stacheln hat ist es mit ziemlicher Sicherheit Centifolia Variegata.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #116 am:

Ich bin doch auch ein Fan von panaschierten Pflanzen und eine schöne Rose mit weißgrünen Blättern suche ich schon lange.
Elro, die Seite mußt du dir unbedingt anschauen. Ich habe beim Öffnen der Seite keine Schwierigkeiten.
Geht immer noch nicht :(
Liebe Grüße Elke
Mae

Mae » Antwort #117 am:

Boah, immer diese Verführungen. *aufstöhn*Ich liebe panaschierte Rosen und mir ist es schnurzegal, ob sie alt oder modern sind. :DWenn das mit Euren tollen Bildern so weitergeht, muss ich meine 'normalen' Rosen bald eintauschen. :o
marcir

marcir » Antwort #118 am:

Caucasian, Du hast recht, das ist ein fantastisches Bild von der Honorine. Ich habe mal mit ihr um mich geworfen, sogar Leuten verteilt, die Rosen regelrecht meucheln - einfach vergessen >:(! Dabei wollte ich diese schöne alte Rose hier im Dorf breit bekannt machen. Lieber hätte ich sie Dir gegeben.Und wie sie duftet!
Jedmar

Jedmar » Antwort #119 am:

Geht immer noch nicht :(
Elro, Hier ist die Liste von den erhältlichen:Ile RougeRosa multiflora watsonianaRosa wichurana variegataVerschurenMehr sind es nicht!
Antworten