News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24085 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lalilu

Re:was gibt/gab es heute? November 2008

lalilu » Antwort #255 am:

ich habe mich eingeladen zu edelwildgulasch an selbstgemachten weckknödeln und böbeleskohl .. ja wohl ;)wild-edel- gulasch.JPGund ein schlückchen württemberger ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #256 am:

passend zum wintereinbruch ;D 8) gab es heute eisbein.
Dateianhänge
eisbein.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #257 am:

nachtrag von gestern. blumenkohlsuppe.
Dateianhänge
blumenkohlsuppe.jpg
tzara

tzara » Antwort #258 am:

nach dem bratengetöse hatte ich gestern abend nur noch gemüse im sinn.....also machte ich rote-bete-salat mit meerrettich und saurer sahne,selleriepüree und chicoree mit knoblauchfrischkäsefüllung, paniert und gebraten.sehr lecker, aber nicht unbedingt fotogen ;)vom kochwasser der selleriewürfel und dem blanchierwasser des chicoree hab ich mir heute eine feine morgensuppe gezaubert :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #259 am:

@tzara: schlimmer als mein bild von der blumenkohlsuppe kanns nicht werden. bitte, bitte - den bildbeweis ;)
lalilu

lalilu » Antwort #260 am:

nach dem bratengetöse
???Bild danke für die veilchen
Luna

Luna » Antwort #261 am:

.... bei mir gab es einen Gemüse-Salat :D
Dateianhänge
23.11.2008.00.JPG
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #262 am:

luna, diese schwarzen teller von deinem theateressen habe ich seit jahren nicht mehr gesehen. ich dachte, die wären ausgestorben - schön, daß sie in der schweiz ein schutzgebiet gefunden haben!
Luna

Luna » Antwort #263 am:

luna, diese schwarzen teller von deinem theateressen habe ich seit jahren nicht mehr gesehen. ich dachte, die wären ausgestorben - schön, daß sie in der schweiz ein schutzgebiet gefunden haben!
... er ist "neu" in der Theaterküche 8) wir haben 180 Stück davon von einer "Männer-Kochgruppe" erhalten :D seit gestern weiss ich warum, die Teller kommen nicht wirklich sauber aus dem Geschirrspüler :-\
tzara

tzara » Antwort #264 am:

@tzara: schlimmer als mein bild von der blumenkohlsuppe kanns nicht werden. bitte, bitte - den bildbeweis ;)
doch! hast du doch selber getoppt! (mit dem eisbein..... ;D)die blumenkohlsuppe fand ich als suppenliebhaberin eigentlich ansprechend! blumenkohlsuppe gibts bei mir immer als rahmsuppe, klar werde ich nun auch mal probieren, wenn wieder blumenkohl im hause ist.also hier die zwei reizenden speisen von gestern abend:selleriepüree und rote-bete-salat mit meerrettich und saurer sahne:sellerie-rotebete.jpgheute zum brunch gabs auch nochmal etwas davon, der dritte klecks ist rührei mit champignons. sellerie-rotebete-brunch.jpgmit der brezel will ich alwin versöhnen ;)
lalilu

lalilu » Antwort #265 am:

sellerie-rotebete-brunch.jpgmit der brezel will ich alwin versöhnen ;)
ok.. angenommen.sieht doch alles lecker aus.., bis auf den ausgetrockneten schinken.öfter resteessen, dann vertrocknet auch nichts ;)ich hätte einen spargel mit mayjo darin ein gewickelt (saftspendend) ;Dach so.. ich teile gerne mit dir meinen nachtisch
lalilu

lalilu » Antwort #266 am:

na dann eben nachgereicht...
Dateianhänge
apfelscharf.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #267 am:

GesternHaferwurzel* roh geraffelt mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Chilli im Chicoree-Schiffchen.Halb-Püree aus weissen Bohnen, Kastanien gedämpft und leicht bitteres Trevisano*-Gemüse*Eigenanbau
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #268 am:

Gestern gab es Salat mit überbackenem Crottin de Chavignol. (*Tomaten Eigenanbau)Danach Kaninchenkeule mit Ratten (Kartoffeln) und zweierlei Möhren mit frischem Ingwer. :) Foto ist wegen Gier ausgefallen
Dateianhänge
salat_ziege.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #269 am:

Danach Kaninchenkeule mit Ratten (Kartoffeln)
Danke, die Präzisierung in Klammern ist sehr hilfreich! ;D
Antworten