News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24115 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:was gibt/gab es heute? November 2008

Nina » Antwort #270 am:

Dabei sollen gegrillte Ratten gar nicht so übel sein... :P
lttp

lttp » Antwort #271 am:

Soooo groß ist der Unterschied zwischen Ratte und Kaninchen auch nicht.... 8)
adam

adam » Antwort #272 am:

Bäähh - igitt :o :owas entwickeln sich denn da für Essgewohnheiten ???Wo bleibt das schöne appetitliche gutbürgerliche Menu von Alwin ? :) :DIst doch schon 11 Uhr durch ;)
Luna

Luna » Antwort #273 am:

Bäähh - igitt :o :owas entwickeln sich denn da für Essgewohnheiten ???
... die waren zuvor schon da :P ... ich zähle jetzt nicht auf, was mir vor allem in Asien und in Südamerika schon serviert wurde ;) bei mir gab es heuten eine "Wintersuppe" aus Bohnen, Linsen, Rollgerste (Graupen), Rohschinken und Gemüse
Dateianhänge
24.11.2008.00.JPG
Conni

Conni » Antwort #274 am:

Gestern haben wir den ersten eigenen Rotkohl geköpft. Dazu (auch aus den eigenen Kartoffeln natürlich) sächsische Kartoffelklösse und ein lecker Stück Tier.
Dateianhänge
kuche_081123.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #275 am:

conni, was ist denn das helle da links im rotkohl?nachtrag von gestern: putenschnitzel in zwiebel-sahne-soße im ofen überbacken, dazu penne und kopfsalat mit nachgereiften cocktailtomätchen.
Dateianhänge
essen231108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #276 am:

und heute: geröstete wurstknöpfle mit gurkensalat
Dateianhänge
essen241108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Conni

Conni » Antwort #277 am:

Aella, das ist eine Zwiebel, die mit Nelken gespickt mit dem Rotkraut im Topf war. (Sie mit auf den Teller zu packen, war die reine Neugier, sie schmeckte ein bissel heftig.)
tzara

tzara » Antwort #278 am:

da ich ein wenig kränkele (hatschiiii) gabs heute eine hühnersuppe 'hot' mit curry und frischem ingwerdanach gabs asiatischen hähnchensalat hähnchensalat 'asiatisch'für 2 personen: 150 g eiernudeln 1 bund frühlingszwiebeln 1 ei, verquirlt 1 prise salz erdnussöl zum braten 150g möhren, in feine stifte geschnitten 250g hähnchenbrust, gebraten und scharf gewürzt1 el erdnussöl ½ tl zerdrückter knoblauch (wer mich kennt, weiss, dass ich mich da nicht an die mengenangabe halte.....) 1 el sesamöl 1 el helle sojasauce 2 el frischer koriander, gehackt nudeln in reichlich salzwasser bissfest kochen, abgiessen, mit 1 tl öl beträufeln eine frühlingszwiebel fein hacken, das verquirlte ei mit salz und der gehackten frühlingszwiebel mischen, eine gusseiserne pfanne heiss werden lassen und den boden leicht mit erdnussöl einfetten. die eimasse hineingiessen, dabei die pfanne kippen, damit sich das ei auf dem boden zu einem dünnen omlett verteilt. bei schwacher hitze braten bis das omlett gestockt, aber nicht braun ist, und auf einen teller gleiten und abkühlen lassen. die frühlingszwiebeln in ringe chsneiden, zu den nudeln geben, wok erhitzen, 1 esslöffel erdnussöl hineingeben und den knoblauch darin einige sekunden braten - er darf nicht bräunen, möhrenstifte hinzufügen und 30 sekunden erhitzen, vom herd nehmen und abkühlen lassen. in einer servierschüssel nudeln, knoblauch, möhren und hähnchenbrust mischen, sesamöl und sojasauce zu einer marinade verrühren; über die nudeln giessen und gut mischen. omlett aufrollen und quer in dünne streifen schneiden, omlettstreifen in die schüssel geben, abdecken und kühl stellen.
Eva

Eva » Antwort #279 am:

Bei mir gab es gestern Ochsenschwanzsuppe. Heute Rote Bete Salat mit Rindfleisch, Joghurt und Apfel. Achja: und Apfelstrudel.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #280 am:

Mein Gott, sieht das hier alles lecker aus. Da lädt man nur ein paar Bilder in die Galerie und plötzlich hängt dazwischen ein Apettithappen, der den eigenen geschundenen Magen noch lauter knurren lässt. ... es sollte eine eigene Ladezone für derart peinigende Kunstwerke eingerichtet werden.Lasst´s Euch alle schmecken.
Luna

Luna » Antwort #281 am:

Mein Gott, sieht das hier alles lecker aus. Da lädt man nur ein paar Bilder in die Galerie und plötzlich hängt dazwischen ein Apettithappen, der den eigenen geschundenen Magen noch lauter knurren lässt. ... es sollte eine eigene Ladezone für derart peinigende Kunstwerke eingerichtet werden.
... mit deinem "Anliegen" bist du nicht allein :P ich habe gehofft, dass dir jemand aus der kulinarischen Folterkammer antwortet ;Dstellvertretend kann ich nur sagen: wir machen weiter so 8)
tzara

tzara » Antwort #282 am:

stellvertretend kann ich nur sagen: wir machen weiter so 8)
genau!....zu risiken und nebenwirkungen befragen sie bitte.... ;)
lalilu

lalilu » Antwort #283 am:

gestern gab es vegetarisch (deshalb kein post).dieses resor überlasse ich den könnern.(obst und gemüse stelle ich nur als erntebilder ein).den kritisch, eifrigen fleischausdemweggehenden sei bemerkt,fast jedes gericht von mir, ist auch ohne fleisch und sosse ein schmackhaftes gericht......... :Pmix.JPG
adam

adam » Antwort #284 am:

hmmm - was für ein Essen - fein hast du gekocht Alwin :)Heute gibts bei uns fleischlos, geplant sind ein Mangold- und ein Kirschenstrudel.Weil - morgen mache ich das Lammgigot das schon so lange im Tiefkühler gelegen hat - dann gibts eine Riesenportion Fleisch ;D
Antworten