News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147138 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Ja, die Namen sind von Karol Emmerich mit besonderem Bedacht ausgewählt.Ich habe das Foto gefunden. Naja, Zähne ist noch etwas übertrieben, als Fransen würde ich so einen Rand bezeichnen. Aber der Sämling hat ein gutes Potential in die Richtung. Nun müßte ich nur einen passenden Kreuzungspartner haben. Ich habe leider keinen, aber ich werde mal über die Pollentauschbörse suchen.Der Sämling stammt übrigens nicht von mir, sondern von Ulrich Kaiser. Er ist eine Kreuzung aus Myth And Magic X 95/03. Wobei der Vater auch schon einen auffallenden Rand hat.
See you later,...
-
callis
Hat der Kaiser-Sämling den Rand immer oder nur nach einer Reihe von warmen Nächten?Aber ich kann ihn ja sowieso nicht brauchen, da die Sepalen nicht zu sehen sind.
-
callis
Hier habe ich noch was Hübsches gefunden und ist dormant.
Ja, die ist klasse
. Vor kurzem sind mir leider Samen aus einer Kreuzung mit diesem Vater durch die Lappen gegangen
Übrigens, Karol Emmerich ist kein 'er' sondern eine 'sie'.Der Kaiser Sämling ist mir leider in diesem Sommer etwas untergegangen
. Aus irgendeinem Grund habe ich kaum Fotos. Aber ich habe gestern im Schnee
alle Töpfe durchgesucht, ihn gefunden und schonmal unter besondere Kontrolle gestellt. Das Foto habe ich am 9.7. ca 17 Uhr gemacht. Wetteronline gibt für die 3 Nächte davor 13 bzw. 14 Grad Nachttemperaturen an. Die Tageshöchsttemperaturen lagen 3 Tage bei 20 C. Also wirklich keine Florida-Bedingungen. Regen hatten wir dem Foto nach zu schließen, ebenfalls an dem Tag (4 mm). Aber nicht bei allen Blüten ist der Rand so ausgeprägt. Schätze, der Sämling braucht ordentlich Futter
.Nachtrag: Die mir entgangenen Samen waren doch nicht von Chaotic Design sondern von Chaotic, auch von Gossard, aber tet und ev. Habe ich verwechselt.
See you later,...
-
zwerggarten
diese eure samenbörse ist ja scheinbar sehr up-to-date... habt ihr auch probleme mit der globalen finanzkrise? etwa deleaveraging?
die chaotic design gefällt mir gut - eine noch halbwegs schöne blütenform. nur diese sorten mit zähnen - puh! albtraumhaft...

Larry's Obsession würde ich nicht von meiner Bettkante stoßen, Zähne hin oder her!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
callis
hier .Hat 2004 auf der Versteigerung bei der Can-Am 6300 Dollar eingebracht.Mein Fall ist das nicht. Die Sepalen sind mal wieder züchterisch unterbelichtet.
-
zwerggarten
ach! danke!habe ich nicht gerade auf den hier zuvor verlinkten seiten ein sehr sehr ähnliches teil gesehen? wo war das nur?*suchen geh*
-
zwerggarten
die venusfliegenfalle fände ich, hätte ich die wahl, besser - andererseits: brrr... ::)6.300 dollar?
wahnsinn! morbus tulipan.
-
callis
Nein, kaufen kannst du die natürlich billiger. Das sind nur die reichen Amis, die ihre Vereine durch so riesige Versteigerungssummen sponsern.Ich habe nochmal nachgeschaut. Die kostet beim Züchter nur 250 Dollar. 
Schön wär's - ausverkauftIch habe nochmal nachgeschaut. Die kostet beim Züchter nur 250 Dollar.
See you later,...