News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich häng' mich da gleich mal dran. Das gelbliche Gewächs auf dem Foto, links neben der Iris spuria - könnte das Euphorbia seguieriana ssp. niciciana sein???[Bild gelöscht] --> hier ein Bild aus meinem eigenen Weihenstephan-Archiv mit hoffentlich der selben Euphorbie... (leider ist das Foto nicht ganz so schön...):
Die letztgezeigte Euphorbie ist E.seguierii ssp. niciciana. Bei der Vorherige von Ismene gepostete handelt es sich um E.characias ssp. characias, die westlich vorkommende Form der Mittelmeerwolfsmilch. Sie ist deutlich niederer als E.characias ssp. wulfenii, die östlich vorkommende Form. Lass doch das Bild drin, Karina 04, du wirst schon nicht gleich geköpft werden!
Danke für die Bestimmung, Sarastro! :DKarina wird nicht gleich geköpft, aber ein paar Tausend Euro Strafe könnten das Forum durchaus köpfen. Da gibt es kein Wenn und Aber: Schlamassel mit Verstoß gegen das Urheberrecht können die Forumsbetreiber nicht gebrauchen. Danke, Karina!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ist eh klar... :)nochmal Änderung (das ist eine blöde herumänderei, ich weiß... ) : habe jetzt ein eigenes (nicht ganz so schönes) Foto von hoffentlich der selben Euphorbia gefunden - siehe Post oben...
Hallo,in der Beilage meiner Tageszeitung ging es heute um Wohnen mit Zimmerpflanzen. Da wurden Euphorbien genannt. Sie würden mit wenig Licht und Wasser auskommen. Kann das Jemand bestätigen? Wenn ja - zieht man sich die Pflanze aus Samen oder gibt es die Pflanze zu kaufen ?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Euphorbien sind Wolfsmilchgewächse. Es gibt sie in vielerlei Arten. Z.B. Weihnachtsstern ist eine Euphorbie. Er braucht es tatsächlich warm, aber gegen Austrocknen ist er empfindlich. Du müßtest wissen, um welche Art es sich in dem Zeitungsartikel handelte.Schau mal hier
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)