News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24057 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute? November 2008

Luna » Antwort #300 am:

luna, dein kürbispesto sieht lecker aus. wie machst du das?
700 Gramm Kürbisfleisch, heute war es der "golden Hubbard", habe ich im Ofen weich gegart und auskühlen lassen, püriert und mit 100 Gramm geschälten, gemahlenen Mandeln, 70 Gramm geriebenem Parmesan, 1 dl kalt gepresstes Sonnenblumenöl, 1 Esslöffel Balsamico-Essig, 2 gepressten Knoblauchzehen vermengt und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle und etwas Chili abgeschmeckt
Marion

Marion » Antwort #301 am:

heute war es der "golden Hubbard",
Wow, der sieht auch klasse aus! Mit diesen schönen Warzen. ;DLuna, wie ist der denn? Von der Konsistenz faserig und wässrig oder schön fest und sämig? Wie ist das Aroma? Wie ist der Anbau? Ist das ein Braver?Frida zeigte uns kürzlich ihren "Blue Hubburd", noch warziger, noch verwegener. Kennst du den zufällig auch? Ich meine, wegen einem Vergleich.Das Pesto-Rezept wurde in meinen Luna-Ordner aufgenommen, danke, mal wieder. :D
Luna

Luna » Antwort #302 am:

Luna, wie ist der denn? Von der Konsistenz faserig und wässrig oder schön fest und sämig? Wie ist das Aroma? Wie ist der Anbau? Ist das ein Braver?
bei mir ist er eher klein geblieben, das Fruchtfleisch ist fest, trocken, süss und feinkörnig
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #303 am:

Hallo Marion,deine Currywurst ist super :D Aber bitte eine ehrliche Antwort:Ist das die servierte und dann verzehrte Menge? ... ich fürchte nicht, dass es zu viel wäre ... :P Diätetische Grüße ;)Thomas
dankeschön! und um ehrlich zu sein "nein" ::) die andere hälfte der riesenwurst musste (zusätzlich mit noch einer portion pommes) auch noch dran glauben. ;D und das heute ausnahmsweise mal ganz ohne gesunden salat ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #304 am:

luna, dein kürbispesto sieht lecker aus. wie machst du das?
700 Gramm Kürbisfleisch, heute war es der "golden Hubbard", habe ich im Ofen weich gegart und auskühlen lassen, püriert und mit 100 Gramm geschälten, gemahlenen Mandeln, 70 Gramm geriebenem Parmesan, 1 dl kalt gepresstes Sonnenblumenöl, 1 Esslöffel Balsamico-Essig, 2 gepressten Knoblauchzehen vermengt und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle und etwas Chili abgeschmeckt
danke fürs rezept, hört sich seeeehr gut an!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #305 am:

hier gabs heutebutterböhnchen im schinkenmantel mit knoblauchbohnen mit knoblauch-schinkenmantelund auch ein bisschen fleisch ;)rinderfilet mit bearnaise-kartoffeln rinderfilet mit  bearnaisekartoffeln
lalilu

lalilu » Antwort #306 am:

mann oh mann,was würde ich ohne gartengemüse und meinen resten,eigendlich essen ??? mich könntet ihr glatt vergessen.es gab lecker.. - tortellini ala tartufo bianco - dazu natürlich reste.
Dateianhänge
tortellini_2.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #307 am:

Nanu, sind Trüffel bei dir ein Gartengemüse? ;)Für einen ordinären Donnerstag bist du ja nicht wirklich schlecht dran.
Luna

Luna » Antwort #308 am:

Heute gab es:panierte Schwarzwurzel mit BlattsalatHahnchenbrust gefüllt mit Kurbis dazu Risotto
Dateianhänge
27.11.2008.00.JPG
lalilu

lalilu » Antwort #309 am:

Nanu, sind Trüffel bei dir ein Gartengemüse? ;)
nein aber der untergemischte mangold ;Dübrigens:ich liebe ordinäre tage.sonntags können die massen prassen, .... da mache/halte ich dann diät, wenn ich, und wie ich will
lalilu

lalilu » Antwort #310 am:

Für einen ordinären Donnerstag bist du ja nicht wirklich schlecht dran.
jetzt musste ich tatsächlich schmunzeln.ausgerechnet heute scheint auch noch die sonne, und meine frau wünscht zum kaffee,heute keine brezel sondern kuchen -reste ...im wintergarten .ob sie von der donauwelle auch die hälfte .... ? :-\aber der rest ist wieder für mich :P ja, jahhich liebe meine frau, und eben reste.
Dateianhänge
kuchenreste_.JPG
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #311 am:

Hier gab es heute ordinäres Szegediner Gulasch. Mit der gehörigen Schärfe und einem Klecks Sauerrahm, dazu Kartoffel und Bauernbrot. Paßt gut zur Kälte ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Lehm

Lehm » Antwort #312 am:

lalilu, dein heutiges Menu gibt umgerechnet ungefähr 36 km Joggen, in zwei Stunden. :P
tzara

tzara » Antwort #313 am:

:o ohooo! und was sagst du dann zu der "butterbombe" in #305? :-[
lalilu

lalilu » Antwort #314 am:

@ tzaranatürlich .. joggen, oder mit freunden kaffeetrinken.........entspannung ist die beste verdauung...
Antworten