Moderator: Nina
Das ist ganz in meinem Sinn und bestätigt auch Fars. Jetzt kann ich nur hoffen, daß das nicht die letzte Gelegenheit war, weil andere sich auch nicht getraut haben.Huchen möglichst wenig verändert zubereiten, einfache Rezepte lassen den Geschmack am Besten zur Geltung kommen.
Manfred, da rennst du offene Türen ein, Zuchtfische kaufe ich normalerweise nicht. Hier stand aber "aus Bio-Aquakultur", und bei aller Skepsis denke ich, daß Fische, die in der Natur sehr spezielle Bedingungen benötigen, auch besondere Ansprüche an den Züchter stellen. Und Massenware wie etwa Lachs werden Schleie und Huchen wohl kaum jemals. Ich finde es ja verdienstvoll, daß da jemand in Vergessenheit geratene Fischarten züchtet, wahrscheinlich keine leichte Aufgabe und Voraussetzung ein sehr reines Gewässer. Werde mich mal kundig machen, wo das ist.Wenn es ihn im Supermarkt gab, war er vermutlich aus einer Zuchtanlage und mit mit Fischmehl gemästet. Dann ist es nicht schade drum.
cimi, ich hab ihn ja nicht, leider.hast du da einen ganzen fisch? oder ein filet? oder wie?