News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24002 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:was gibt/gab es heute? November 2008

tzara » Antwort #330 am:

ich hatte ja schon angekündigt, dass es grünkohl geben soll.was ich kaum für möglich gehlaten hab: ich habe ihn so lecker hinbekommen, wie er bei meinem vater immer schmeckte! :D das hatte ich bisher nur einmal vergeblich versucht und es dann gelassen....grünkohlplattedazu habe ich dann karamellisierte kartoffeln gemachtgrünkohl und karamellisierte kartoffelnsehr lecker, aber wirklich nicht unbedingt ein gericht, was sich schön fotografieren lässt.... ::)luna, ich hatte es vergessen: chicoree habe ich vor einigen wochen auch mal mit rohrzucker gemacht, mir war das aber etwas zu süss, würde nächstes mal weniger zucker nehmen.aber der leicht herbe chicoree mit zucker ist eine tolle kombination!gedämpfte klösse auf chicoreehast du das rezept für die suppe greifbar? ich habs nicht gefunden bei deinem link...
lalilu

lalilu » Antwort #331 am:

versuchs - reste- teller..aella` s knöpfle...* in chili- kräuterwasser gekochtmit -falschem bayrischem cordonbleu im eiermantel -(etwas zerbröselt, aber wohlschmeckend)und da habt ihr, den salat.....
Dateianhänge
falsches_cordo_.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #332 am:

versuchs - reste- teller..aella` s knöpfle...* in chili- kräuterwasser gekocht
ui! na, wie haben sie dir geschmeckt?bei uns gabs gerade gefüllte champignons, dazu nudeln in trüffelbutter mit petersilie und der letzte gartensommersalat mit ein paar rote bete würfeln :P
Dateianhänge
essen291108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lalilu

lalilu » Antwort #333 am:

versuchs - reste- teller..aella` s knöpfle...* in chili- kräuterwasser gekocht
ui! na, wie haben sie dir geschmeckt?
lecker natürlich.., sonst hätte ich es nicht erwähnt.(loben und küsschen darf ich doch leider nicht mehr, als sogenannter..-forumssittenstrolch-).und die meisten eingefroren.. ( das sind jetzt reste!)..vielleicht zu spinat mit plup....?
Aella

Aella » Antwort #334 am:

freut mich!zu spinat? naja, probiers einfach mal.ich kenn sie nur in der brühe oder ohne brühe angeröstet mit salat und war bisher auch noch nicht sonderlich experimentierfreudig mit den "worschdknöpf" ;)
lalilu

lalilu » Antwort #335 am:

bio- backhänderl mit curry und rotem pfeffer-pommesund -prinzessböhnchen in schwarzwälder speckmantel-an schalotten und knobi.-.....bio-backhähnchen.JPGzählt ihr kalorien? ich nicht....... :P
BigBee

BigBee » Antwort #336 am:

:onaja, wenigstens bio-Hendl ;)
lalilu

lalilu » Antwort #337 am:

leute.., was ich euch immer schon sagen wollte.. ;) ( Luna traut sich ja nicht :-\)haltet ein. ....denkt bei der völlerei an die figur. .......aus resten macht ihr vitale kost in garten pur. ::) - zarte hähnchenbrust am salat -hähnchenrestebrustsalat.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #338 am:

gestern wurden die schwarzwurzeln gerodet, heute dezent mit einem gerollten stueck rindfleisch serviert. :-X
Dateianhänge
roulade_schwarzwurzel.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #339 am:

nachtrag von gestern:
Dateianhänge
bohnen_hackfleisch.JPG
Luna

Luna » Antwort #340 am:

Luna traut sich ja nicht :-\
.... warum sollte ich, jeder soll wie er mag :Pich war am Weihnachtsmarkt in einen Nachbarsort, es gab Raclette :D
tzara

tzara » Antwort #341 am:

zählt ihr kalorien? ich nicht....... :P
na sicher! ich koche ja nicht aus spass an der freud'... ;Dich hab gestern so viele verschiedene sachen zu- oder vorbereitet, dass ich danach zu satt war, um auch nur ein einziges foto betrachten zu wollen.... hole ich gleich nach!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #342 am:

wir backen gerade frisch geerntete rote bete im salzteigmantel. lunas rezept hat mich sehr neugierig gemacht... 8)
Aella

Aella » Antwort #343 am:

heute gabs putencordonbleu mit pommes und endiviensalat. morgen liefer ich das bild nach, hab heute keine lust mehr ;) desweiteren hab ich heute einen kürbiskernaufstrich und lunas kürbiskernpesto ausprobiert. beides unheimlich lecker!achja, kürbisbrot hab ich auch noch gebacken. ein großer hokkaido hatte nun doch langsam kleine "faulstellen" und musste somit heute verarbeitet werden.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #344 am:

also - die bete im salzteig sind lecker, wenn sie groß sind. dann sind sie außen salzstark und innen aromatisch. sind sie klein, sind sie definitiv überall zu salzig. :o :P *schnüff* :-[
Antworten