News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24111 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute? November 2008

Luna » Antwort #345 am:

lunahast du das rezept für die suppe greifbar? ich habs nicht gefunden bei deinem link...
... jetzt ist es hier ;D
tzara

tzara » Antwort #346 am:

danke luna! :-*über das thema chicoreé karamellisieren schweige ich mich besser aus..... :o es reicht, dass meine küche das malheur lauthals herausschreit :-\ ;D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #347 am:

Bei uns gab es mit Hackfleisch- Feta- Schinken gefüllte Sweet Dumplings mit Tomatensoße und frisches Brot zum tunken dazu :D
Liebe Grüße Elke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #348 am:

bei uns gab es Schweinebraten mit frischer Ananas und frischem Ingwer. Ist missglückt. Aber die Ingwerreibe aus japanischer Keramik, die wir aus Düsseldorf mitgebracht haben ist genial!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #349 am:

wie missglückt? die idee klingt lecker! :D
tzara

tzara » Antwort #350 am:

bei uns gabs am wochenende eine chicoreé-avocado-suppe mit marinierten garnelen und crémechampignons chicoreé-avocado-garneleneinen rinderbraten, der mit grob gemörserten wacholderbeeren, piment, pfefferkörnern und knoblauch gespickt warrinderbraten wacholder-pfefferrinderkraftbrühe, braten mit feiner sauce und klössen (elro, mit TK! ::))foto fehlt, weil er mir 'serviert' wurde ::) ;)und nächtens hatte ich dann noch auf was ganz besonderes apetit und musste dafür nochmal aus dem bett an den herd:sahnehering mit viel frischem dill und zwiebeln sowie krosse bratkartoffelnsahnehering
Eva

Eva » Antwort #351 am:

Bei mir gab es gerade einen Salat aus dem Suppengemüse der gestrigen Putensuppe. (Wirsingsuppe ist draus geworden)Sellerie, Karotte, gelbe Rübe angemacht mit Zwiebel, Apfel, Balsamico, Thymian Olivenöl und Walnüssen. Dazu Grammelschmalzbrot.
tzara

tzara » Antwort #352 am:

heute ist dezember :D
Eva

Eva » Antwort #353 am:

:-X :-[Na, zumindest die Wirsingsuppe war gestern. Und den Salat hab ich gestern angemacht (heute gegessen). Ich verschiebe mal nicht ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #354 am:

wie missglückt? die idee klingt lecker! :D
irgendwie kam ein mehliger Geschmack rein, obwohl wir keinen Fitzel Mehl oder sonstige Stärke zugefügt hatten. Die Ananas hatte ihre eigenen Vorstellungen von dem Rezept.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten