News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus Gala, RHS Spring Show und Wintergartenaspekte (Gelesen 28453 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Galanthus Gala, RHS Spring Show und Wintergartenaspekte

Nina » Antwort #15 am:

Jetzt stellt euch mal nicht so an. Manche sind ja insgeheim stolz darauf, verewigt zu sein. ::)
Bei diesen exklusiven Events ist es ja wohl auch etwas Besonderes dabei zu sein. Die Diskussion, ob man das ok findet, wenn Bilder von öffentlichen Veranstaltungen im Internet veröffentlicht werden, bitte dann bei den Gartenmenschen diskutieren.
Iris

Iris » Antwort #16 am:

Aber das heimelige, "englische" Ambiente von den ersten Treffen der Gala ist auch schon vorbei. Plastikzelt gegen alterwürdige Kirche. ;D
Naja, die letzte Gala hat wie immer auf einem sehr schönen Gelände in einer Schule stattgefunden. Das hat meines Erachtens auch was!Noch lieber als den Wintergarden im Bot. Garten Cambridge mag ich den Winterwalk von Anglesey Abbey. Der ist durch seine Schlauchform nie komplett einsehbar und hat ein schlüssiges dramaturgisches Konzept. Vorbei an flammenden Cornüssen bis hin zu den kalkweißen Birkenstämmen mit winterschwarzen Bergenien unterpflanzt. Natürlich ist das artifiziell, aber im ursprünglichen Sinn dieses Wortes: künstl(er)isch. Mir fällt nur ein vergleichbares Theater ein: die Geisterbahn. Dort wird auch die Bühne um einen herum platziert und man fährt oder geht durch das Geschehen, statt auf einem Stuhl zu sitzen und auf der Bühne dreht sich alles. Nur hat die Geisterbahn natürlich ein anderes Thema: in Anglesey Abbey ist es sicher nicht zum Gruseln!
Dateianhänge
Winterwalk_Anglesey_Abbey.jpg
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
sarastro

sarastro » Antwort #17 am:

Diese Geisterbahn verliert leider ihren Schrecken im Sommer.
Iris

Iris » Antwort #18 am:

Hihi, deswegen fahren wir ja auch im Februar 8).
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
rudi

rudi » Antwort #19 am:

@rudi: die bilder in deinem eingangs-postings sind recht gross. und ausserdem gilt es vielleicht zu ueberdenken, ob man wie z.b. im zweiten foto recht deutlich portraets von besucher einstellt.
Hallo tomatengarten,ich finde Eure Einstellung keine größere Bilder zuzulassen, weil ein paar User keinen schnellen Anschluß haben, für überholt. Motto: Die DSL losen bestimmen die Bildgröße der Beiträge des Forums. Ich will mich aber andererseits auch nicht an dem Thema verschleißen. Klick mal hier in ein paar Foren rein wo ich u.a. Mitglied bin und Minibilder unüblich sind. http://foren.koi.de/search.php?search_i ... forum/Rudi
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #20 am:

Nicht so weit weg, aber eben "nur" Schneeglöckchentage ;D *winke winke*Schneeglöckchenfest in Holland: 19.02.- 21.02. Sneeuwklokjesfeest Gärtnerei De Boschhoeve 6874 Wolfheze 28.02.- 01.03. Nettetaler Schneeglöckchentage Oirlicher Blumengarten 41334 Nettetal Das Mitteilungsblatt der Tuinen Stichting Niederlande, vor ein paar Tagen eingetroffen, hat diesmal als Thema das Schneeglöckchen und stellt einige Gärten vor; dort sind noch viel mehr Termine (werde sie in meinen Gartenterminkalender aufnehmen)
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
sarastro

sarastro » Antwort #21 am:

Guck an, du bist ja auch wieder mit von der Partie!
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #22 am:

Guck an, du bist ja auch wieder mit von der Partie!
wie soll ich das jetzt verstehen? :) "Leider" oder erfreut?
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
sarastro

sarastro » Antwort #23 am:

Na, dass du gleich negativ denkst? Ich freue mich immer, wen vom Wanderzirkus zu sehen, besonders dich, deinen Mann und eure Bücher. Besorge dir nur genügend Schneeglöckchenliteratur, die wird sicher gekauft.
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #24 am:

Hi Christian, da war ein Smiley dazwischen.... und hier noch eins :)
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
quercus

quercus » Antwort #25 am:

Besorge dir nur genügend Schneeglöckchenliteratur, die wird sicher gekauft.
Maria eine "HILDESHEIMER SCHNEEGLÖCKCHEN SYNOPSE" solltest du eine auftreiben können bitte für mich zurücklegen.Jetzt aber wieder zurück zur Reise bevor wir noch ärger bekommen von iris. bis dann quercusder sich schon auf Mitte Februar freut
lG quercus
quercus

Wintergartenreise nach England

quercus » Antwort #26 am:

Hallo, kann mir jemand etwas über das Wetter sagen was in Der Regel Mitte Februar dort ist da ich ernsthaft darübernachdenke mit zu fahren.Gibt es noch etwas über den Reiseleiter M. Dreisvogt zusagen, und hat er das nötige Fachwissen für eine solche Reise.bis dann quercus
lG quercus
Crispa †

Crispa † » Antwort #27 am:

Da braucht man nicht viel sagen das weiß man als Insider!Dieses Arboretum leitet er.
Liebe Grüsse Crispa
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #28 am:

Da braucht man nicht viel sagen das weiß man als Insider!Dieses Arboretum leitet er.
Na ja, das weiß man auch als Outsider ;D ;) Iris fährt doch sicher auch mit. Übrigens ist er auch Forumsmitglied und verheimlicht es auch nicht.
pumpot

Re:Wintergartenreise nach England

pumpot » Antwort #29 am:

Hallo, kann mir jemand etwas über das Wetter sagen was in Der Regel Mitte Februar dort ist da ich ernsthaft darübernachdenke mit zu fahren.
Das Wetter ist in etwa ähnlich wie in deinen Heimatgefilden. Leichten Frost über Nacht kann es schon mal geben, aber tagsüber ist es meist über 5°C. Häufig erlebt man sonnige Temperaturen um 10°C, nur ist das jedes Jahr anders...Selbst im oft ungemütlich kalten Colesbourne erlebt man sonnige Momente. ;)
Dateianhänge
S.Arnott01.jpg
plantaholic
Antworten