News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 51189 mal)
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen
Das liegt unter anderem daran daß, je nach Situation, Jahreszeit und Kombination, alle Farben und Formen gut, schön und überraschend erfreulich sind :)Und aus wurzellosen, verstorbenen Rosen lassen sich mit etwas Sprühlack und Deko sogar noch extravagantze Atzventzkränze tzaubern 

langsam kommt das Thema in Schwung!"Hässliche Rosen kombinieren für Dummies"Kennt ihr die Dummies Serie nicht? Wirtschaft für DummiesAuto reparieren für DummiesOrdnung halten für Dummies (Fur Dummies) von Eileen Roth und Eva SteffenManagement für Dummies: Mitarbeiter, Teams und Unternehmen gekonnt führen (Fur Dummies) von Bob Nelson, Peter Economy, Olav van Gerven, und Grischka Petriund!Sex für Dummies von Ruth Westheimerohne Quatsch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
gut so; das mitleid muß sich in grenzen halten! ich habe ja auch eher eine rosensammlung als einen -garten. es ist ja doch so: a rose is a rose is a rose und deshalb wird nichts weggeschmissen, höchstens ausquartiert. ich verfüge da über ein kleines grundstück im augebiet, ein familiengrab, .......Bei Deinen Beschreibungen schwanke ich zwischen Mitleid mit dem Gärtner und fröhlichem Gackern. Das Gackern überwiegt und rechtfertigt doch schon die Existenz dieser Rosen bei Dirleider ist in meinem garten eine ganze reihe von rosen, die ich aus reiner barmherzigkeit behalte, oder, weil sie doch für irgendwas gut sind. die top worst sind:the generous gardener :hat in meinem klima noch keine einzige blüte aufgekriegt und ist ab juni stets vollkommen kahl. sie zieht aber sämtliches unheil auf sich und rettet vielleicht so meine lieblinge.duftwolke: der duft ist wirklich einmalig, aber die farbe... allmächtiger! zwischen flamingo, alter karottensuppe, siebzigerjahre bettüberwurf und naturborstenfußabstreifer - ein absolutes no-go für rosen, wenn nicht für gartenpflanzen im allgemeinenhugh dickson: (wenn es überhaupt die nämliche ist) ihr ruhm beruht wahrscheinlich darauf, daß es bei ihrer einführung kaum vergleichbares gab, was farbe und form betrifft - letztere nimmt die hohe mitte der späteren teehybriden vorweg. was wir heute an HPs so schätzen ist die im vergleich zu den TH wesentlich größere petalenanzahl - nicht so bei hugh, die geht fast als halbgefüllt durch und duftet nicht mal so gut - gewöhnlich, gewöhnlich, gewöhnlich, aber ich behalte sie für besucher meines rosengartens - sie bekommen ein souvenir und ich sehe nichts von den häßlichen blüten.nur mahal: was manche menschen (insbesondere rosenfachleute) unter karminrot verstehen habe ich durch diese rose erfahren müssen. für mich jedenfalls ist das pink, pink und nochmals und zwar neon (louise odier steht gerade noch vor der kippe ab der sich einem der magen umdreht, nur mahal steigt flotten schrittes darüber).![]()
Familiengrab für Rosen oder für Menschen?- Wie auch immer: Ausweichflächen sind immer gut 

ja, ich weiß nicht was am besten über oder unter der erde sein sollte, denn wie man aus erahrung weiß, haben gerade "friedhofsrosen" eine besonders lange lebensdauer.Familiengrab für Rosen oder für Menschen?- Wie auch immer: Ausweichflächen sind immer gut
Vorschlag: Menschen unter- und Rosen (zumindest teilweise) oberirdisch. Sonst sieht es m.E. nachher eher enttäuschend aus.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
du meinst,w arum die eingepflanzten menschen keinen rückschnitt bekommen????
(weise übrigens auf eien drohende verschiebung zu den gartenmeschen hin, bei soviel ot) 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
meinst Du mich?du meinst,w arum die eingepflanzten menschen keinen rückschnitt bekommen????

- rorobonn †
ja, ich weiß nicht was am besten über oder unter der erde sein sollte....Familiengrab für Rosen oder für Menschen?
Vorschlag: Menschen unter- und Rosen (zumindest teilweise) oberirdisch. Sonst sieht es m.E. nachher eher enttäuschend aus.
aber nein :oich verstand nur dein posting überhaupt nichtPhiline hat geschrieben:::)warum wird eigentlich bei Euch nix entfernt?
Philine hat geschrieben:meinst Du mich?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

- rorobonn †
ach so, nun auch ich bemühe mich immer keine rose wegzuwerfen, denn sie kann nichts dafür, dass sie mir nicht gefällt...daher lasse ich sie meist weiterwandern eben
weiterverschenken also?daher lasse ich sie meist weiterwandern eben
- rorobonn †
oder tauschen...die meisten landen aber eh im garten meiner eltern