News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

weisskohl vulgo kraut rezepte (Gelesen 21835 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:weisskohl vulgo kraut rezepte

riesenweib » Antwort #60 am:

... mariniere grad den geschnittenen Kohl damit. Da ich nur Chilischoten habe, werde ich diese im Olivenöl kurz anbraten, dann rausnehmen. Bin ganz gespannt ...Als Brot nehme ich Ciabatta und dazu gibts noch vegetarische Bratwürstchen, die spritzen nicht so unkontrolliert rum wie echte Würstl. ...
wie hats geschmeckt, Ismene?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #61 am:

Saukopf mit Kren, Erdäpfeln und Wurzelwerk, dazu einige Bier und an Obstler. Da mag man dann die Fettschicht des Saukopfes besonders gerne.
Wenn man das so liest, dann müsste man meinen, du siehst SO aus ;D
Ismene

Ismene » Antwort #62 am:

wie hats geschmeckt, Ismene?
Ganz gut, fand ich.Etwas frischer Ingwer dazu in groben Stückchen, so dass man ihn nicht bei jedem Bissen schmeckt, sondern ab und zu überrascht wird. Die Würstl wurden in Dijonnaise (Mischung Dijonsenf und Mayo) gestippt.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
sarastro

sarastro » Antwort #63 am:

Netti, all das was du aufgezählt hast, hasste ich als Kind wie die Pestilenz, einschliesslich der Weißwürste, die sich unser Vater immer als waschechter Bayer am Heiligabend einbildete. Das ging so weit, dass wir meuterten. Heute liebe ich diese Gerichte, Schnecken und Austern ganz besonders. In Algerien habe ich in Tamanrasset bei den Tuaregs auch schon geröstete Wanderheuschrecken probiert (und gegessen!) Und jetzt stellen meine Kidis den Baum auf, wenn's mal Leber gibt!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #64 am:

Netti, all das was du aufgezählt hast, hasste ich als Kind wie die Pestilenz, einschliesslich der Weißwürste, die sich unser Vater immer als waschechter Bayer am Heiligabend einbildete. Das ging so weit, dass wir meuterten. Heute liebe ich diese Gerichte, Schnecken und Austern ganz besonders. In Algerien habe ich in Tamanrasset bei den Tuaregs auch schon geröstete Wanderheuschrecken probiert (und gegessen!) Und jetzt stellen meine Kidis den Baum auf, wenn's mal Leber gibt!
Ich muß zu meiner Schande gestehen: Als die erste Staffel Dschungelcämp (!) lief, haben mein Sohn und ich eine lebende große Grille verspeist, (weil:was Lisa Pfitz kann, kann ich schon lange)OK, die Hülle war arg knusprig, das Innere wie weicher warmer Nussbrei. Ich lebe noch, ist aber nicht so, dass ich das jetzt meinen Geckos wegfresse... ::) :PNettiSag ich doch, es ist alles eine Frage des individuellen Geschmacks!!!Bild
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
thomas

thomas » Antwort #65 am:

Alle Achtung! Endlich mal eine konsequente Fleischesserin, die meisten lassen sich Kälbchen und Schweinchen ja feige servieren. ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #66 am:

Ich muß zu meiner Schande gestehen: Als die erste Staffel Dschungelcämp (!) lief, haben mein Sohn und ich eine lebende große Grille verspeist,
Lebendig oder tot? :o
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #67 am:

ameisen schmecken recht gut :-Xlg, brigitte
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #68 am:

Ich muß zu meiner Schande gestehen: Als die erste Staffel Dschungelcämp (!) lief, haben mein Sohn und ich eine lebende große Grille verspeist,
Lebendig oder tot? :o
CimiEs wurde gezeigt, wie Lisa Fitz den Kopf abgebissen hat und in den Dschungel gespuckt(speit?) hat. Also Mutter todesmutig Kopf ab, in die Rabatte und schlukundkau, Sohn genau so. Mir wurde am nächsten Tag beim Zähneputzen was mulmig, weil ich da noch ein Beinchen wie beim Meister Sumsemann in meinen Zahnzwischenräumen fandBildDas war der Zeitpunkt, wo ich beschlossen habe, das NICHT zu wiederholen...BähhhPS, Das ganze kam aber auch nur dadurch, weil unsere geliebten Haustiere die Veicher als ihre Hauptmahlzeiit verspeisen, und ich weiß, dass sie gesund gefüttert sind...

Grüße aus dem Rheinland
Günther

Günther » Antwort #69 am:

Gourmets verzehren die auch nicht roh.In Mexico findet man auf fast allen Märkten Chapulines, geröstete Heuschrecken mit Chili gewürzt. Die werden dort sackweise verkauft und auch verzehrt. Meilenweit ginge ich nicht darum, außerdem deckt der Chili-Geschmack fast alles zu. Der Rest ist kurios...Kein eigenes Bild...
Dateianhänge
chapulines.jpg
chapulines.jpg (17.47 KiB) 205 mal betrachtet
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #70 am:

Prrrr, Günther, bin ich halt Prolet, auch gutNetti, eingeschnappt und hochnäsig, hast bestimmt die Kräuterbutter in Götingen nicht probiert, oder???????Naserümpfnetti....Die Harten kommen in den Garten, die ganz harten futtern die Grillen, die Zarten!!!"

Grüße aus dem Rheinland
Silvia

Silvia » Antwort #71 am:

Also, liebe Leute! Wo seid ihr denn gelandet? Im Dschungelcamp! Tztz.Das Thema heißt Kohlrezepte. Wer soll die denn hier wieder rausfisseln? (*mit Zaunpfahlwink*) ;) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Günther

Günther » Antwort #72 am:

Auf dem Kohl gibts die Raupen der beliebten Kohlweißlinge. Sehr proteinreich. ;D
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #73 am:

geht schon ich fiesels schon raus ;D. gleich in eine worddatei ;Dlg, brigittegestern hab ich zwiebel und etwas mascobadozucker (das ist ein nicht raffinierter rohrzucker mmmhhh) in etwas olivenöl geröstet, diverse kohlsorten grobnudelig geschnitten rein, rösten, ein löfferl marillenmarmelade dazu*, und salz ingwer oder scharfer paprika lorbeerblatt. dünsten. zum schluss mungbohnensprossen. war guut!lg, brigitte*(sprich ein fast leeres glas mit dem aufgiesswasser ausgeschwappt, bitte wie heisst das auf D? deckel drauf und schütteln um reste aufzulösen).
Günther

Günther » Antwort #74 am:

ausschwemmen.
Antworten