News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalender mit bräunlichen Rosen... (Gelesen 8546 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Erbitte Bilder bräunlicher Rosen...

cyra » Antwort #75 am:

Ist sehr schön geworden, fbb. Bietest du ihn nicht auch in A4 an? Würde ich schon machen. Mit dem link hat man keine Möglichkeit, das auszuwählen. ciao, cyra
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #76 am:

Wenn Du ihn in A4 bestellen würdest, würde ich ihn für Dich einrichten. Ansonsten bräuchte ich es für mich nicht.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #77 am:

A4 ist ja doch um einiges günstiger...ich überlege nochcyra
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #78 am:

hast recht, war gar nicht aufwändig, ist schon fertig, wartet nur auf Freigabe seitens des Anbieters, Link folgt dann. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Feiertage im A3-Kalender rot waren. Ich habe sie jetzt beim A4-Kalender grün gemacht. Sonst ist alles gleich, wobei ich den Stand der Bilder bei beiden Kalendern "frei Schnauze" festgelegt habe, kann also etwas abweichen, wenn man beide nebeneinander hängen würde ;).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #79 am:

michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #80 am:

Moin,Moin!!Schön dein Kalender...... :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

Re:Kalender mit bräunlicher Rosen...

freiburgbalkon » Antwort #81 am:

Danke Michaela, muß das Kompliment an die Bilderspender und die Rosen weiterreichen, hab ja nur "organisiert" ;)Um die Wartezeit bis Eintreffen des/der Kalender zu überbrücken, hier noch ein Link im fernen Osten mit vielen Braunen, Grauen, Fliederfarbenen und auch was Grünem...und hier kann man auch prima Bilder kucken, auch solche, die man sonst selten sieht, Tantarra hat ja auch ne schöne Farbe, finde ich.
brm

brm » Antwort #82 am:

Tantarra hat ja auch ne schöne Farbe, finde ich.
ja, und ich habe auch gehofft, dass die ab 1.12. zu bestellen sein wird, aber leider nein :'( Na ja, immerhin habe ich heute die Pashley Manor, Creme Caramel und Moody Blue eingepflanzt :) Wenn alles gut geht hast Du auch nächstes Jahr ein paar Fotos für Deinen wunderschönen Kalender. Von Rosenfreaks für Rosenfreaks! ;) :D 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #83 am:

Tantarra hat ja auch ne schöne Farbe, finde ich.
ja, und ich habe auch gehofft, dass die ab 1.12. zu bestellen sein wird, aber leider nein :'( Na ja, immerhin habe ich heute die Pashley Manor, Creme Caramel und Moody Blue eingepflanzt :) Wenn alles gut geht hast Du auch nächstes Jahr ein paar Fotos für Deinen wunderschönen Kalender. Von Rosenfreaks für Rosenfreaks! ;) :D 8)
Toll, B.R. mal sehen, was nächstes Jahr ist... ist ja noch so lange hin.Aha, ne kleine Beales-Lieferung ;D. Die Pashley Manor sieht ja sehr nach Julia's Rose aus auf dem Bild...Und eine kleine Fryers-Lieferung ? Oder gab es die irgendwo in GB alle bei einem Lieferanten? Die Moody Blue wäre mir jetzt zu heftig, aber ich bin da ja nun wirklich kein Maßstab.
brm

brm » Antwort #84 am:

Oder gab es die irgendwo in GB alle bei einem Lieferanten?
Leider nein.
freiburgbalkon

Re:Kalender mit bräunlichen Rosen...

freiburgbalkon » Antwort #85 am:

hier noch die Sorten und Bildspender:Januar: Vidal Sassoon - ViridifloraFebruar: Butterscotch - BiancaMärz: Honey Dijon - B.R.April: dito ;DMai: Julia's Rose - B.R. (Achung, nur die in der Mitte ist Julia's Rose)Juni: Buff Beauty - BiancaJuli: Café - Rosenhexe August: Brownie - ViridifloraSeptember: Jula's Rose - FrankOktober: Café - ChristinaNovember: Brown Velvet und Julia's Rose - BiancaDezember: Jocelyn - B.R.bitte berichtigt mich, falls mir ein Fehler unterlaufen ist... auch nochmals vielen Dank für die ebenfalls schönen Bilder, die ich dann nicht mehr verwenden konnte!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #86 am:

Nachdem hier viele Leute viel Zeit und Arbeit investiert haben, damit wir einen PUR-Rosenkalender bekommen, finde ich es etwas schade, dem Gemeinschaftswerk hier unnötige Konkurrenz zu machen. :-\
Das hat nun doch lange an mir genagt, ich finde halt: es gibt Naturkalender, dann etwas spezieller: Gartenkalender, dann noch spezieller: Rosenkalender, und schließlich so speziell dass es bestimmt sonst nicht zustande gekommen wäre: Kalender mit bräunlichen Rosen. Da ich aber so einen wollte und die netten hilfsbereiten Leute hier so eingeschätzt habe, daß es Ihnen Spaß macht, mir dafür Bilder zur Verfügung zu stellen habe ich eben hier angefragt. Und damit die Bilderspender und falls gewünscht auch andere hier den Kalender auch bestellen können, habe ich ihn in den Shop gestellt. Daß ich dabei etwas verdiene, ist mir gar nicht recht und deshalb überlege ich noch, ob ich den Gewinn (bis jetzt 8,95 €) den Bilderspendern überweisen soll, was aber viel Aufwand wäre und nach welchem Verteilerschlüssel dann? Oder ich spende es Garten-Pur, weil ich schließlich dieses Forum zur Kommunikation nutzen durfte... Was meint Ihr?Das letzte was ich wollte, war, dem "allgemeinen" Rosenkalender Konkurrenz zu machen und ich kann mir auch nicht vorstellen daß das passiert ist, denn dann hätte jemand meinen Kalender statt des anderen bestellen müssen, aber es wurde eher meiner noch dazu bestellt.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #87 am:

Arghhh, fbb ! :o ;) M u s s t e s t Du mich dazu verführen, die Fryers Seite genauer zu inspizieren?!? ;D Hast Du die Creme Caramel gesehen (bei den Teehybriden )? 8) 8) 8)Sie ist die allerneueste Ursache meiner schlaflosen Nächte... :-\ ::) ;)(Dieses ständige Erweitern der Gierliste ist bei uns demnächst ein Scheidungsgrund. :-[ )LG ;)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #88 am:

B.R. ist schuld! B.R. ist schuld! ;) ;) ;)Ach, die brauchst Du doch gar nicht, die sieht doch fast genau so aus wie Dein Januar-Vidal-Sasson-Bild! (jaja, ich weiß, du mußt wissen, welche Unterschiede... ;D) Vorschlag für alle rosenbedingte Scheidungskandidaten: ;) Festes Taschengeld zur freien Verfügung aushandeln. "Claim" im Garten zur freien Gestaltung abstecken! Dann ist Friede!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #89 am:

Ich werde mich h ü t e n, einen festen Betrag auszumachen. ;)Denn dann müsste ich mich ja schliesslich daran halten. ;DNein, lieber halte ich mich bei anderen Dingen zurück (mein ältester Mantel ist älter als mein Sohn...! ;D ), dafür kann ich beim Garten- Hobby (manchmal) hemmungslos zuschlagen. 8)LG :)Rahel, von Creme Caramel träumend ( natürlich nur zu rein wissenschaftlichen Zwecken ! :-X )
Antworten