News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 173399 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freundderrosen
Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

freundderrosen » Antwort #900 am:

Ich habe gerade auf der Vintage Seite gesehen, das mir doch noch das eine oder andere Röslein gefallen könnte. :-[ 8) Wann soll die (Nach)Bestellung eigentlich abgeschlossen sein ???
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #902 am:

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #903 am:

hier mal kurz meine liste der bei vintage bestellten fundrosen:"huntington souvenir d'un ami"frances grate's tea"huntington pink tea"huntington papillonwer hat sie noch bestellt?eventuell würde ich nämlich dann von einer bestellung absehen, die ja unnötig wäre..
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #904 am:

Bis jetzt niemand außer du.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #905 am:

danke, constance :D
boreas

boreas » Antwort #906 am:

ich versuche seit geraumer zeit, zu roses unlimited durchzudringen , doch es mag mir nicht gelingen. offenbar ist es die einzige rosenschule, die ganz wundervolle teerosenzuechtungen eines indischen zuechters, dessen name mir entfallen ist, vertreibt. hat jemand erfahrung mit dieser rosenschule? schicken die ueberhaupt nach europa? jedenfalls reagieren sie auf kein email von mir, wie bestimmte deutsche rosenschulen uebrigens auch nicht. kann es sein, dass mein schlechter ruf schon nach usa gedrungen ist?
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #907 am:

Zum Thema Raritäten-Re-Europäisierung (oder so ;D):Beim Durchsehen der aktualisierten Vintage-Liste sind mir noch zwei duftende Bourbonrosen untergekommen, denen ich - zusätzlich zum Quintett, das in #781 genannte ist - unbedingt Asyl in meinem Gärtchen geben möchte, nämlich:- 'Eugène Desgaches' (Desgaches 1840), - 'Monsieur Cordeau' (Robert & Moreau 1892). Da wird es also im übernächsten Jahr Reiser geben, sofern es jetzt mit der Lieferung klappt und die Herrschaften dann zu wachsen geruhen ;). @Dorothea und andere Liebhaber von Lambertrosen: Keine Ahnung, ob das zu den Dezember-Neuheiten zählt oder schon vorher drin stand, und keine Ahnung, ob das wirklich was Besonderes ist (ich kenne mich da nicht aus) - aber ich bin in der aktualisierten Liste über die eine oder andere Lambert-Züchtung gestolpert, von der ich noch nie zuvor gehört hatte. Bei den Moschatas z. B. 'Heinrich Conrad Soth'. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #908 am:

ich versuche seit geraumer zeit, zu roses unlimited durchzudringen , doch es mag mir nicht gelingen. offenbar ist es die einzige rosenschule, die ganz wundervolle teerosenzuechtungen eines indischen zuechters, dessen name mir entfallen ist, vertreibt. hat jemand erfahrung mit dieser rosenschule? schicken die ueberhaupt nach europa? jedenfalls reagieren sie auf kein email von mir, wie bestimmte deutsche rosenschulen uebrigens auch nicht. kann es sein, dass mein schlechter ruf schon nach usa gedrungen ist?
es ist halt jetzt viel los bei Rosenschulen, noch Pflanzzeit, Ernte und Versand der Wurzelnackten...
Raphaela

Raphaela » Antwort #909 am:

Das stimmt, aber Roses Unlimited liefert m.W. auch leider tatsächlich nicht nach Europa.Querkopf, Heinrich Conrad Söth gibt es m.W. bei Schultheis. Hab ihn auf Seite 27 im aktuellen Katalog gefunden.Wegen der Reiser bekommst du eine PM ;)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #910 am:

Ich wollte noch mal daran erinnern, dass ich die Zusatz-Bestellung morgen Abend rausschicken will. Bittet meldet euch rechtzeitig, wenn ihr eure Bestellung noch ergänzen wollt !
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
juttchen

juttchen » Antwort #911 am:

Leider hat sich bei den Gallicas nix mehr getan, so dass ich nur das eine Röslein bekomme.Mezeppa (die stand auf meiner Liste) gibt es mittlerweile bei Z......a ;D
lubuli

lubuli » Antwort #912 am:

habe bei den floribundas noch schöne alte kordeszüchtungen entdeckt wie aldinglow,kind von lavender pinochio.ebenso ist amy vanderbilt auch ein nachkomme von lavender pinochio.was für freunde der lavendelfarbigen.edit:forumssoftware hat das d im ersten rosennamen rausgeschmissen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
canina2

canina2 » Antwort #913 am:

??? bei vintage und hmf wird aldinglow als Fund-Hybrid-Tea angegeben- hast Du andere Infos, oder haste Dir verschrieben?LG, C2"d" wurde rausgehauen!
canina2

canina2 » Antwort #914 am:

weiß jemand was über "Mary Washington", Noisette? Laut hmf soll man die bei 'nem Rosenhof kaufen können, dies ist aber der entsprechenden webseite nicht zu entnehmen...VG, C2ah, hab gerade gesehen dass die auch Auftragveredelungen seltenerer Sorten anbieten ... , vllt war die Mary mal darunter ...
Antworten