News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 173499 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

Santolina1 » Antwort #930 am:

Nochmal, Constance Spry, bitte melde dich wenn du eine Anzahlung brauchst. Gib uns deine Kontodaten und wir überweisen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #931 am:

Der Etat ist eh längst überzogen.Das Platzproblem ist fast noch grösser.Ich habe mich trotzdem entschlossen noch eine(n) Maréchal Niel zu ordern. 8)Wird fast schon eine Vergleichspflanzung.Den ersten habe ich von Kalbus (März 2007)Der zweite Maréchal ist mir In Lützow ins Auto gesprungen (Herbst 2007)Nr. drei hat mit kai-eric liebenwürdiger Weise aus Stotzheim besorgt (vor ein paar Wochen)Jetz freue ich mich auf den Amerikaner. ;D
Ach du Glücklicher, ich hätte auch gerne eine Vergleichspflanzung von Exemplaren der selben Sorte von verschiedenen Lieferanten, veredelt, wurzelecht usw., z.B. gern von RdV (wobei hier ja einige hier schon recht wissenschaftliche Arbeit leisten, Danke an dieser Stelle) oder GdD, oder eine Wiese mit Kindern von GdD ;D, ach, lassen wir das...
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #932 am:

Hallo, Constance Spry,
... schließlich haben wir eine Gesamtsumme von 234 Rosen.
Himmel hilf :o - wie viele Mitbesteller sind denn dabei? Da haben die Packer-und-Weiterverschicker ja echt stramm zu tun ::)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #933 am:

Ach du Glücklicher, ich hätte auch gerne eine Vergleichspflanzung von Exemplaren der selben Sorte von verschiedenen Lieferanten, veredelt, wurzelecht usw., z.B. gern von RdV ... oder GdD, oder eine Wiese mit Kindern von GdD ;D, ach, lassen wir das...
seufz... ja, lassen wir das lieber... :-[
malva

malva » Antwort #934 am:

Ich bin bei Verpackung ganz unkompliziert. Meine einzige (man war ich heroisch, GsD ist die Bestellung gelaufen ;D ) einfach mit zu den Rosen für den Park und ab zu Raphaela. Kann ich dann ja abholen und spicken was sich getan hat im Park. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Raphaela

Raphaela » Antwort #935 am:

Sehr gute Idee! :DConstance, ich hab dir eine PM geschickt. Sei du bitte nicht so heroisch, die ganzen Vorkosten alleine tragen zu wollen!
Querkopf

Querkopf » Antwort #936 am:

Hallo, Malva (und alle anderen :)),zwar bin ich nicht die Packerin, aber Kai-Eric, der - zusammen mit Ulli - diesen Job übernehmen will, ist grad nicht da ;): Solche Sammelpäckchen machen das Packen bestimmt viel leichter. Wäre sicher nicht verkehrt, wenn sich noch mehr "Empfänger-Teams" zusammenfänden.Ich will aber natürlich Kai-Eric nicht vorgreifen ;)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
malva

malva » Antwort #937 am:

Voraussichtliche Kosten schon bei ihr (Konto) eingetroffen. Endlich habe ich es mal gleich geschafft was zu erledigen. ;) Ich gebe aber gern zu, ich hatte eben auch die Kontonummer. ;DBesser sie hätte sich nicht gleich bei mir dafür bedankt, sondetrn Mails mit Kto Daten rausgeschickt. Ich fand's aber sehr nett. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Querkopf

Querkopf » Antwort #938 am:

Hallo, Raphaela,
... Constance, ... Sei du bitte nicht so heroisch, die ganzen Vorkosten alleine tragen zu wollen!
keine Sorge, isse nich', ich durfte schon ein paar erste Kröten überweisen :) - sie schickt bestimmt bald mehr Kontonummernmails ;D...Schöne GrüßeQuerkopf

canina2

canina2 » Antwort #939 am:

Hallo,Empfängerteams zu bilden find ich ne gute Idee! Würde mich auch anbieten hier in meiner Stadt den Empfang und die Verteilung zu organisieren ....LG, C2
Agilmar

Agilmar » Antwort #940 am:

vielleicht wäre es ja wirklich sinnvoll, wenn wir uns so nach wohngegenden zusammen tun. hab kein problem ein bissel durch die gegend zu kutschen, um die schätzchen abzuholen oder in empfang für andere zu nehmen. ... bin ich schon wieder gespannt... hab mal wieder was bestellt, was die geister scheidet, eine "the dahlia rose". aber ich hab ne wunderschöne lilie, die sieht von der blüte genauso aus, gibt ne vergleichspflanzung ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #941 am:

Hallo,Empfängerteams zu bilden find ich ne gute Idee! Würde mich auch anbieten hier in meiner Stadt den Empfang und die Verteilung zu organisieren ....LG, C2
......find ich auch gut die Idee!! Ich würde unsere Gegend auch übernehmen, falls ich nicht zu einsam gelegen bin.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
canina2

canina2 » Antwort #942 am:

Klar ist es sinnvoll, spart Arbeit für die Verpacker und Porto...
"the dahlia rose"
interessant!LG!
lubuli

lubuli » Antwort #943 am:

empfängerteams ist schon eine gute idee.bloß wie erfahre ich,mit wem ich mich zusammentun soll?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Agilmar

Agilmar » Antwort #944 am:

das kann nur klären, wer ne liste hat. hätte ich eine würd ich das machen. ich komme aus mainz, wer also im südwesten wohnt, da könnte man sich ja zusammentun
Antworten