News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35276 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008

tzara » Antwort #45 am:

hier gabs, wie angekündigt, kotelett à la taraknusperpanade bestehend aus gemörserten cashew-, kürbis-, sonnenblumenkernen, mandeln, etwas grobes salt und kräuter der provenceknusperpanade 'provence'gefüllte champignons mit selleriemus und zwiebel-speck-haubechampignons mit selleriemus
Dateianhänge
kotelett-knusperpanade.jpg
lalilu

lalilu » Antwort #46 am:

es ist wieder restezeit.. ;)* ich nehme der gräten wegen, nur die filetreste.... heute -barsch und zander- friedlich bei einnander.Rotbarsch u_.JPGach würden -veganer und fleischesser- auch so harmonieren,würden wir uns, in glückseligkeit verlieren 8)
Luna

Luna » Antwort #47 am:

Heute gab es den aller-, allerletzten Tomatensalat aus nachgereiften Tomatenknusprig gebratener Tofu mit Kernen auf einer Champignon-Sauce mit pikanten Gries-Schnitten
Dateianhänge
05.12.2008.00.JPG
lalilu

lalilu » Antwort #48 am:

also ich stelle fest:wenn lehm und tomatengarten sich noch trauen würden,hätten die männer die hoheit in der eingeschlafenen küche ::)frauen ? ...seid ihr - koch - oder nur schreibfaul..also ich hatte nur 2 salzkartoffelreste,also daraus nun das beste:gemüsebrühe, suppengrün, wok noodels ganz langsam ziehn,kartoffelschnippeln, markklösschen rein...dies restesüpplein schmeckte fein :Pmarkklösschens_.JPGgerade noch vor 18 uhr ( fürs protokoll)
Luna

Luna » Antwort #49 am:

@ lalilutomatengarten kocht fein, aber leider nur am WochenendeAella ist heute spät dran ;), Knusperhäuschen auch ;)... lass den Damen: adam, Conni, Eva, Elro, frida, Marion, martina2, Susanne (ich hoffe ich habe keine vergessen ??? ) etwas Zeit tzara kocht immer 8)Maggie
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #50 am:

vielen dank für eure zahlreichen vorschläge :D ich habe mich heute für evas sauerkrautpizza entschieden, da ich dafür alle zutaten im haus hatte. war sehr lecker, allerdings auch sehr "stopfend" weil ich etwas zu viel hefeteig gemacht hatte und dieser daher recht dick war.dazu gabs endiviensalat aus dem garten.die anderen vorschläge behalte ich aber auf jeden fall im hinterkopf!
Dateianhänge
essen051208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lalilu

lalilu » Antwort #51 am:

sieht sehr lecker aus,ich würde sofort bei dir bestellen..lasse das negativ denken weg, sonst haben die anderen ja nicht mehr viel zu makeln.. ;Dja, essen soll doch sattmachen.., ........körner picken kann jeder schräge vogel.( ausser mir... leider... ;) )
adam

adam » Antwort #52 am:

ich koche auch immer, ich fotographiere aber nicht immer.Nicht alles was ich koche ist auch fotogen.Was überhaupt nicht heisst dass es nicht gut ist.Zudem gibt es fast jeden 2. Tag nur Resten weil ich im 2 Personen und 4 Hunde Haushalt gerne doppelte Portion koche und am nächsten Tag aufwärme.Heute hatten wir Spaghetti mit Hackfleisch-Peperoni-Tomaten-Rahmsauce von gestern - und Salat - fertig gekaufter Mischsalat, aufgemotzt mit geraffelten Rüebli.Und ein Glas Wein - Rest von gestern ;D
lalilu

lalilu » Antwort #53 am:

gewinne ich den eindruck, hier hätte jemand was gegen reste :ona dann soll er sich mal zum wettstreit bei mir melden..meine reste sind frischer als die ware in manchem sternekühlschrank.über gentechnik und veganieren umweltverhalten anprangern,aber essenreste wegschmeissen.. aber hallo dann zeig ich aber mal die reisszähne...@ adamvielen nützt auch dein bericht ohne foto, nur zugeben wird es fast keine (ist menschlich)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #54 am:

lalilu, ich habe hier noch nicht den eindruck gewonnen, jemand hätte etwas gegen reste! ich bin von meinen groß- und auch urgroßmüttern in der küche erzogen worden - da verdarb nix. die fähigkeit, aus allem etwas zu machen, ist besonders in zeiten des vermeintlichen überflusses etwas sehr nobles. ich lese immer gern, was du gerade wieder gezaubert hast. :D
Luna

Luna » Antwort #55 am:

freitagsfisch, da bin ich ganz deiner Meinung, auch bei mir wird nichts weg geworfen, dazu versuche ich "genau" zu kochenlaliluwenn du dein Essen in # 46 als Resten-Essen bezeichnest, möchte ich wissen wo die Resten sind, ich sehe keine ;) :-*
lalilu

lalilu » Antwort #56 am:

Lunalies mal richtig..nicht fisch ;Dsondern nur das filet als rest vom fisch ::)soll ich dir beim suchen deines humors, behilflich sein :-*(ohne gräten)bei jedem cüpli gibt es einen rest..bevor ich austrinke.. ich dachte so gut kennt ihr mich jetzt schon.. .........ich möchte nicht katalogisiert werden
adam

adam » Antwort #57 am:

wir werden alle katalogisiert -bei Freunden positiv - bei anderen negativ völlig total absolut ot :-X
Luna

Luna » Antwort #58 am:

Lunalies mal richtig..nicht fisch ;Dsondern nur das filet als rest vom fisch ::)
in der Regel sin die Überbleibsel die Resten ;)
lalilu hat geschrieben:soll ich dir beim suchen deines humors, behilflich sein :-*(ohne gräten)
nein danke
lalilu

lalilu » Antwort #59 am:

nein danke
ein hartes oder ein liebes danke :-\ :'(
Antworten