Freiburgbalkon, letztes Jahr um diese Zeit gab es diese Eclair noch gar nicht. Da gab es nur ein eingesetztes Auge unter der Winterhäufelung.
Hier, Antwort 327, jaja, die Jahre vergehen schneller als man merkt ;)In dem Vorjahres-Thread hast Du ja ein Wahnsinns-Feuerwerk mit superschönen dunkelroten Rosen abgeschossen, also die Marie Baumann, hat vielleicht mal einer grad ein Habitusbild??? Blüht sie auch bei wenig Sonne? (Bei Mutter auf'm Balkon vielleicht...)
Hier, Antwort 327, jaja, die Jahre vergehen schneller als man merkt
Das Foto hatte ich schon ganz vergessen. Das ist die Mutterpflanze. :)Schade, ich bin auch immer so nachlässig was Habitusbilder angeht, würde aber mal behaupten, dass man es ruhig ausprobieren sollte, die Marie auch mit weniger Sonne zu ziehen. Selbst, wenn sie dann blühfauler wird, lohnt es sich. Überlegen würde ich vielleicht noch eine Begleitung, weil sie wohl gern das Laub abwirft.
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Tilia, deine dunkelroten sind ja allesamt wieder mal wunderschön! Zum dahinschmelzen. :PHier hat schon alles seinen Geist aufgegeben, nach mehreren Nächten mit weniger als -5° auch kein Wunder...Die sehen alle aus wie aus der I*ea Serie Gamlar oder Velkar ciaocyra
Hab gestern noch fotografiert und den Fotoapparat bei meinen Eltern vergessen.Eine richtig schöne Blüte hat Winchester Cathedral. Nicht reinweiß, sondern mit einem Grünstich, aber sehr edel! Auch Red Meidiland ist noch in voller Blüte, ohne groß matschig zu sein! The Fairy, Fortuna, Neon haben noch Blütenrispen. Allerdings hängt dort von der Mumie bis zur schönen Blüte alles dran Knospen gibts bei Hero, Bernsteinrose, Colette, Falstaff und Cafe! Cafe hat in diesem Jahr nicht geblüht und die Knospen werden nun auch nicht mehr aufgehen!