Hier, Antwort 327, jaja, die Jahre vergehen schneller als man merktFreiburgbalkon, letztes Jahr um diese Zeit gab es diese Eclair noch gar nicht. Da gab es nur ein eingesetztes Auge unter der Winterhäufelung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Rosen 08 (Gelesen 13822 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Die letzten Rosen 08
-
freiburgbalkon
und ich erzähl jedes Jahr das Gleich e und weis es im nächsten Jahr nimmer (wegen der Éclair, wie peinlich
)
-
Tilia
Das Foto hatte ich schon ganz vergessen. Das ist die Mutterpflanze. :)Schade, ich bin auch immer so nachlässig was Habitusbilder angeht, würde aber mal behaupten, dass man es ruhig ausprobieren sollte, die Marie auch mit weniger Sonne zu ziehen. Selbst, wenn sie dann blühfauler wird, lohnt es sich. Überlegen würde ich vielleicht noch eine Begleitung, weil sie wohl gern das Laub abwirft.Hier, Antwort 327, jaja, die Jahre vergehen schneller als man merkt![]()
![]()
- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Vergangene Woche sah die Rose Leonardo da Vinci noch so aus. Eine Super Rose für uns hier inder Nordeifel. MfG Helene und Josef.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Tilia, deine dunkelroten sind ja allesamt wieder mal wunderschön! Zum dahinschmelzen. :PHier hat schon alles seinen Geist aufgegeben, nach mehreren Nächten mit weniger als -5° auch kein Wunder...Die sehen alle aus wie aus der I*ea Serie Gamlar oder Velkar
ciaocyra
Grüße, cyra
hab auch nen moment gestutzt,aber dann

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
.....Asperin blüht noch. Cl. SdM hat noch oder wieder Knospen und Golden Celebration auch. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Meine letzte Rose
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ein letzter Gruss von Leonado da Vinci an des zu Ende gehende Jahr 2008.Gruss von bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
auch noch ein letztes Bild von Elmshornvon bustante
... und noch eins von Leonardo da Vincibustante
Hab gestern noch fotografiert und den Fotoapparat bei meinen Eltern vergessen.Eine richtig schöne Blüte hat Winchester Cathedral. Nicht reinweiß, sondern mit einem Grünstich, aber sehr edel! Auch Red Meidiland ist noch in voller Blüte, ohne groß matschig zu sein! The Fairy, Fortuna, Neon haben noch Blütenrispen. Allerdings hängt dort von der Mumie bis zur schönen Blüte alles dran
Knospen gibts bei Hero, Bernsteinrose, Colette, Falstaff und Cafe! Cafe hat in diesem Jahr nicht geblüht und die Knospen werden nun auch nicht mehr aufgehen!
Blumige Grüße
Anika
Anika