.. ein restenloses Mittelding :-*Ende OTein hartes oder ein liebes danke![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35281 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
wir hatten gerade das vergnügen, eine wunderbares ragù bolognese zu verspeisen. selbstgekocht! allerdings tk... aber immer noch köööstlich!
Ich koche aus jeden Tag - aber zur Zeit fotografiere ich lieber anderes.Unser Speiseplan der letzten Woche:Kürbis-Rote-Bete-Suppe mit Ingwer und FrischkäseGrünkohl mit Pinkel und KartoffelmusSteckrüben, gebratene Apfelscheibchen, Zwiebeln und Chateau-LinsenWildlachs mit Risotto und MöhregemüseNudeln mit TomatensoßeGebratene Pastinakenscheiben mit Linsen, Basmati-Reis und FeldsalatFischstäbchen mit Kartoffelpü und Apfel-MöhrenrohkostPolenta überbacken mit Tomaten-Paprika-Oliven-Schafskäse-Mischung und Endiviensalat.Ab und zu ist mal Kinderprogramm dazwischen, habt Ihr sicher gemerkt. Zum Ausgleich essen die Kids mittlerweile auch das andere klaglos. Nur Fisch wollen sie nicht

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
die stäbchen auch nicht?
da ist doch kaum fisch dran - äh - drin! 

hm, frida, eine leckere woche hast du da aufgezählt!
ich hab mich heute wieder komplett verschätzt mit der zeit *schäm*, erst jetzt ist die "ich mal mal eben"-lasagne im ofen.... ::)heute nachmittag hab ich auf die schnelle was gegessen, was ich kaum zu schreiben wage...aber es musste sofort und schnell was zu essen aus dem kühlschrank sein, also kombinierte ich *räusper* schwäbischen kartoffelsalatresten mit heringsstipp. war gar nicht mal so schlimm 

Der Sohn ißt Stäbchen, die Tochter erinnert sich daran, Vegetarierin zu sein...Kartoffelsalat mit Heringsstipp finde ich lecker!die stäbchen auch nicht?da ist doch kaum fisch dran - äh - drin!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich auch. Von unserem Weihnachts-Kartoffelsalat wurde immer die Hälfte abgenommen und mit Matjes vermischt.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
öööhm, matjes im kartoffelsalat ist klar, aberr heringsstipp und als beilage kartoffelsalat kenne ich nicht
bzw. kannte ich nicht.ihr meint kartoffelsalat mit mayonnaise und dazu heringsstipp? ::)naja, ich mag ihn am liebsten mit ganz gewöhnlichen pellkartoffeln. :Pwie erwartet, sah die lasagne auf den tellern nicht wirklich toll aus, also hab ich kein foto davon gemacht 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Dienstag Bohnensalat von bunten Kernbohnen, dazu Kartoffeln und Würstchen.Am Mittwoch Spinat mit Kartoffelbrei und Rührei.Donnerstag dann gelbe Bete, dazu aus rohen Kartoffeln gebratene Kartoffeln :DUnd Freitag Fertigpizza 

Liebe Grüße Elke
der restestreit, und schoko zurückweisungvon meiner lieblingsköchin.....
haben mich schlaflos gemacht.also hab ich an -arti schocken herzen-....gedacht.
-alwins rösti- (kein schweizer..) dazu
und zu versöhnung - wilden lachs -
bunter pfeffer noch in mengen, ...soll mich heut ein bischen brennen...werd meine reste, nie mehr reste nennen
8)heute bin ich aber wieder albern, wie immer.... ts..ts.tss 

heute gab es geschnetzeltes vom kalb, mit schalotten und ein wenig knobi gebrutzelt. auf reis und chicoree gebettet.
heute gab es:Sauerkraut-Flan auf ApfelsalatLammkoteletten an Pfeffersauce, Rosenkohl und pikante GriesschnittenSüssmostcreme