Ich hab sie von Westphal. Wahrscheinlich ist sie im Moment ausverkauft, dann taucht sie nicht im Online-Katalog auf, bis sie wieder lieferbar ist.Ich finde nicht, dass sie Venosa violacea besonders ähnlich sieht; ich hab beide, bei Venosa ist der helle Anteil in der Mitte sehr ausgeprägt und auffällig, bei Night Veil dagegen eher dezent, und letztere geht außerdem farblich eher ins Purpurrot-Violette.Wo hast du sie denn her?Bei mir blüht immer noch (üppig!!!) Night Veil - ich glaub, ich hab schon länger nicht mehr erwähnt, dass es sich hierbei um meine Lieblinsviticella handelt ...... jedenfalls blüht sie seit Juli fast durchgehend!
Es scheint sie niemand verkaufen zu wollen! Sieht sie Venosa violacea so ähnlich, wie auf manchen Bildern?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Clematis blüht jetzt bei Euch noch (Ende Okt.-Nov) (Gelesen 32612 mal)
Re:Welche Clematis blüht jetzt bei Euch noch (Ende Okt.-Nov)
Bei uns blüht noch richtig feste: Clematis Lawsoniana und Arctic Queen. Josephine hatte noch eine späte Blüte bis vor kurzem, nachdem sie im Sommer umgepflanzt und runtergeschnitten wurde. Eine unbekannte die sich ausgesät hat, hat noch vier Blüten in PInk!!
Blumige Grüße
Anika
Anika
-
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Danke, Rosetom! In meinem Katalog ist sie wohl noch nicht drin und online habe ich erst jetzt wieder nachgeschaut. Freckles ist ja schick!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Die letzte im aufgehen. Gestern abgeschnitten: LawsonianaEigentlich hat sie wirklich riiiiiesige lila Tellerblüten!
Blumige Grüße
Anika
Anika
-
Bei mir blüht jetzt nur noch die Royal Velours. Night Veil leider nicht mehr, die hab ich auch im Frühjahr bei Westphal geholt, tolle Farbe ! Sie ist wirklich weniger hell in der Mitte als VV.
- Garden ann
Meine Dauerblühende Clematis von April bis jetzt ist die alpina "Ruby "
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Bei mir blüht am längsten Clematis Jasper und das obwohl sie auf einer Nordseite (Ecke Osten) gepflanzt wurde. Sie bekommt nur morgens von Osten her etwas Sonne und abends bevor die Sonne untergeht. Clematis Jasper fängt im Juli zu blühen an und blüht dann mit Massen an Blüten bis Anfang November.
Ordnung ist das halbe Leben.
Hallo mal wieder!Hab im Frühjahr den Schlingknöterich -der, der den ganzen Sommer und bis spät in den Herbst hinein hübsche weise Blütenpüschel hatte die immer voller Insekten hingen, gegen eine Clematis rhedariana getauscht. Bis jetzt hat sich nicht ein einziges mickeriges Glöckchen gezeigt. Entweder die Pflanze braucht noch oder der Standort ist ungeeignet. Ich fürchte fast letzteres, denn auch die neu gesetzte Lawsoniana die ja bei Euch so spät noch blüht hatte in dieser Sasion eine einzige Blüte. Buhu! Wahrscheinlich hätte ich die von bustante erwähnte Jasper wohl eher nehmen sollen. Klimazone wäre ja die gleiche gewesen.....Wie sieht es denn bei Euch dieses Jahr aus? Was blüht am längsten?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei mir blüht noch die Cl.int.Durandi und die int.Rooguchi und bei den Cl.vit.die Emilia Plater.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Bei mir hat die Prinzessin Diana noch Blüten und die Golden Tiara bei meinem Pa blüht bestimmt auch noch. Warzavski Nike hat seit der Kälte nichts mehr gezeigt.
Westerplatte und Rouge cardinal blühen noch, bzw. haben weit entwickelte Knospen
-
Bei mir blühen noch: Blue Angel, Jenny, Comtesse de Bouchaud, Multiblue, Tangutica und mein Wuchermonster, die Koreana Lutea. 

Bei mir bühen noch John Paul II u. vit. Polish Spirit.
Beik mir blühen schon wieder Warzawska NIke und Snow Queen.