News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35338 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
was glaubst du, wie meine die augen verdreht,wenn ich ihr schon halb beim essen, den teller aus dem bild rücke ::)da musst du durch, ........das sind wir purler uns schuldig
übrigens ,schaut lecker aus.....

Evelyn, ich knipse mein Essen auch im schicksten Lokal
, dein Peter wird sich auch noch daran gewöhnen, mach was dir Spass macht ;)Maggie

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
achwas, lass dich nicht abhalten. die männer gewöhnen sich ganz schnell daran und bringen dir irgendwann von ganz alleine sogar den fotoapparat zum esstisch mitLahmacun -türkisch Hackfleischpizzamit Emmentaler :-[in Ermangelung einer anderen Käsesorte :-\die Freunde der türkischen Küche mögen mir verzeihen :(ich habe keinen anderen Ausweg gesehen :'(Peter fand es gut, aber er hat schon gefragt ob ich jetzt jeden Tag das Essen fotographieren muss ???also Fotopause

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
also ich muss schon sagen ;)wenn ihr wollt, könnt ihr ja richtig nett sein.und wies aussieht,
klappt es mit dem kochen auch einigermasen.so kommt ihr bald ins fernsehen.. kochen -pur- und frohoder so
@ aellaich würde sie am schluss zum übergrillen aufschichten...luna trau ich ;)das zu

ich stecke sie locker auf kleine Chromstahl-Spiesschen, so lassen sie sich schneller in die Gratinform geben.Nebenbei ein kleiner Küchentipp zur Kartoffel, wenn das Wasser kocht durchsticht man die Kartoffeln etwa 3 Mal, so werden sie schneller gar und man spart etwa 4 -6 Minuten an der Garzeitdas gratin ist wirklich sehr lecker, auch wenns bei mir mal wieder nicht so schön aussieht. luna, wie bekommst du das so hübsch geschichtet, wenn doch die kartoffelscheiben in der milch-sahnemischung kochen![]()
... sorry,völlig falsch, ich koche möglichst Energie-sparendluna trau ich ;)das zu
ich meinte ja nur, das auge ist mit..da fallen 2min. grillzeit nicht ins gewicht..aber hast recht, ich war mit meinen gedanken wieder zu schnell....aber so bin ich, ich muss damit leben,ich hab es mit mir nicht immer einfach
, .......................das kannst du mir ruhig glauben ::)für heute, und schüss..
[td][/td]

... lalilu, ich weiss, gehen wir ein Cüpli trinken

adam, das ist jetzt aber dein eigenes freestyle-käse-lahmacun-rezept, oder? lahmacun habe ich noch nie mit irgendeinem käse gesehen!Lahmacun -türkisch Hackfleischpizzamit Emmentaler :-[in Ermangelung einer anderen Käsesorte :-\die Freunde der türkischen Küche mögen mir verzeihen :(ich habe keinen anderen Ausweg gesehen...

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Majes-Kartoffelsalat, dazu Sonnenblumenkernbrot.
Liebe Grüße Elke
also das, was du dings nennst, nenne ich nur dings wenn es so wenig ist, dass es sich kaum lohnt, das nochmal warmzumachen. ich nenne es dann aber auch gerne:"einen winz*dings* drinlassen weil zu faul, den topf auszuspülen...."
;Dfür mich gabs heute mal wieder eine vorzügliche morgensuppe, rinderkraftbrühe mit meerrettichraspeln
später gibts dann nochmal tafelspitz
das bild ist vom letzten mal, aber es sah gestern genauso aus.kasslergulasch klingt gut, vor allem mit sauerkraut. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs lasagne und chinakohlsalat mit apfelraspeln. die bolognaise hatte ich gestern schon nebenbei gekocht.nicht hübsch, aber lecker

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute habe ich mir "Älplermakaroni" bestellt, dazu gab es Apfelmus