News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie viele Rosen habt ihr? (auf wieviel qm?) (Gelesen 19537 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Wie viele Rosen habt ihr?
grins, mein vater kombiniert jetzt sogar schon rhodos mit rosen
8)und die mistviecher mit ihren ja doch recht unterschiedlichen ansprüchen
blühen und gedeihen beide auch noch 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Philine
das hab ich aber auch schon gemacht - eben aus Platzgründen: Zum Beispiel die Hurdalsrose zwischen Rhodos rein usw.Gewundert hat mich das schon, wie das klappen kann, aber anscheinend arrangiert man sich 
Seit vergangenen Donnstag dürften es rund sechzig sein. Nicht mitgezählt die Doppelt- und Dreifachen (z. B. Lev. Pinocchio und Cafe, davon kann ich den Hals nicht voll kriegen
) Dazu kommen noch gut dreißig Rosa Canina-Heckenrosen. Hätte ich vor zwei Jahren schon dieses Forum gekannt, hätte ich sicher eine andere Rosenhecke gepflanzt! Und immer noch kommt mir mein Gartenacker so nackig vor...
Grüße Tubutsch
- rorobonn †
mein vater setzte sündhaft teure und schöne thymianpflanzen zu füssen von rhododendren, hohen dichten strauchrosen und unter ein garagendach neben eine hortensie ...alles in guten schweren, feuchten lehmboden....und achtete nicht auf mein zetern
....was machen diese mistviecher????? sie wachsen, blühen udn gedeihen ::)ich denke in solchen fällen einfach oft, man kann offenbar alles ausprobieren, denn man erlebt immer wieder überraschungen halt
;Dah so...habe keine liste, aber so im überschlag kam ich eben auf 122 rosen bei mir noch 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kannste mal seh roro bei manchen blúhen und wachsen die rosen enorm 8)bin ja neugierig was meine rosen náchstes jahr tun :Dich hoffe wachsen und blúhen ;Dphiline :o450 :odas ist ja das reinste paradis 
Ich glaubs nicht!
Unser Garten ist jetzt mit den 76 Stück schon wirklich voll! Nen paar Stauden zur Auflockerung dazwischen..... et platzt aus allen Nähten! Ich träum mal weiter..... von einem Garten in den gut 400 Rosen passen 
Blumige Grüße
Anika
Anika
-
juttchen
Würde ja auch Rosen und Rhodos zusammenpflanzen, aber das Übel ist eben, dass absolut keine Sonne nach dem Blattaustrieb einfällt und die Baumwurzeln vom Waldrand lassen es nciht zu, ausreichend große Löcher zu pflanzen. Einzig eine unbekannte Kletterrose behauptet sich an dem einzigen Sonnenplatz und schiebt ihre Triebe malerisch über die Rhodos in unmittelbarer Nachbarschaft
. Funktioniert sehr gut 
- freitagsfish
ich habe acht rosen auf 473 qm, sieben davon sind von meiner oma ererbte und bisher nicht identifizierte kümmerlinge wegen mangelnder pflege und mangelndem schnitt. an denen werde ich im frühjahr (nach fachmännischem rat hier bei den rosisti) mal schneiden und sehen, ob sie noch mal werden...falls nicht, verringert sich der bestand auf die im letzten sommer geschenkt bekommene "albrecht dürer" (oh gott, diese farbe!). im nächsten herbst werde ich dann mal ein plätzchen für die allerweltsrobuste "the fairy" suchen und gucken, ob die familie sich damit bei mir rehabilitiert.anfang november habe ich übrigens ca. 60 stauden und gräser gepflanzt. 
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
... viel zu wenig.
Leider kann ich daran nicht allzuviel ändern, da ich nur noch Platz für ca. 15 Rosen habe. Augenblicklich sind es 45.Wenn der Garten mal voll ist, werde ich wohl anfangen, jede waagrechte Fläche mit Töpfen vollzustellen. Das geht dann solange gut, bis mich mein LP mit all meinen Töpfen rausschmeisst.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Mit oder ohne Rosen ?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- rorobonn †
gut, ich nehem dann solange die pflanzen

Ich habe zwei Rosen im Garten, eine Rotfassade an der Fassade, eine Rose de Resht frisch umgepflanzt, weil sie nur mickerte.Das reicht doch, oder?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
lalilu
da hast du eindeutig zuwenig. :oeine an der fassade und eine im garten.die fühlen sich doch einsam alleine.und da wunderst du dich dass sie kümmern.. ts. tss .ts 
- rorobonn †
zwei rosen können völlig ausreichend sein: müssen es aber nicht