News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 171450 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mae

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

Mae » Antwort #1005 am:

Rusty hätte ich auch haben wollen, habe sie mir aber dann doch verkniffen und nur Smoky bestellt. Da wäre ich sehr gespannt auf Fotos! :D
Mal abwarten, ob ich sie bekomme. Klar gibt`s dann später Bilder.Die Dahlia Rose geht mir auch nicht aus dem Kopf. Habe sie erst beim Stöbern für die Nachbestellung entdeckt und dann doch nicht bestellt. :-\ Du berichtest dann doch hoffentlich wie sie sich macht?! :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #1006 am:

Cyra, ich bin auch ein Besteller aus Ö und hab leider keine deutsche Adresse wo ich sie abholen kann. ;)
ah ja, da hatte Constance Spry wahrscheinlich deine Adressinfo noch nicht - wenn du magst können deine auch an mich gehen, ist halt bisschen gar weit zum Abholen, meine ich (Salzburg). ciao, cyra
Grüße, cyra
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1007 am:

@Constance Spry: Hast du schon Signale, wann ungefähr die Sendung losgeschickt wird? Wirst du Nachricht bekommen, wenn das Paket raus ist?
Bis jetzt weiß ich noch gar nichts, außer dass unsere Bestellung gerade zusammengestellt wird. Ich habe aber bei Vintage angefragt, ob sie uns eine ungefähre Zeitangabe geben können. Ich bin mir sicher, dass sie mir Bescheid geben, wenn sie die Bestellung losschicken, da die Kommunikation wirklich gut funktioniert. Ich werde aber trotzdem sicherheitshalber darum bitten.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
juttchen

juttchen » Antwort #1008 am:

Da meine ausgesuchten Gallicas bisher leider nicht zu habensind,habe ich mir aus Jedmars Liste der "seltenen Rosen" die Mlle Marie Dauvesse (RH) Vigneron 1859, ausgesucht, also eine reine Rettungsaktion ;D, damit sie nicht verloren geht 8)Vielleicht wird es mit den Gallicas ja noch was ;D ::) ::)
caucasian

caucasian » Antwort #1009 am:

meine Auswahl für die Amerika-Bestellung haben nur diese 2 Rosen überstanden:Creekside Manor TeaGeneral WashingtonBeide wurden als stark duftend beschrieben. Nu lass ich mich mal überraschen.
Damit kann ich leben!
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #1010 am:

Unsere Rosen werden voraussichtlich am 26. Januar bei Vintage rausgeschickt. Laut Gita Phy werden sie ungefähr eine Woche nach Deutschland unterwegs sein.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1011 am:

...... :D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1012 am:

das sind ja tolle neuigkeiten!also kann auch querkopf mitpacken - sie hat eine ausrichtung der packpahdie in ihrem hof in aussicht gestellt...mit sortiertisch und allem pipapo :Dda gehn wir doch gern hin und bauen das gemischte pahdie-buffet auf ;Dhat gita phy eigentlich alle bestellten rosen bestätigt?
cyra

cyra » Antwort #1013 am:

Da meine ausgesuchten Gallicas bisher leider nicht zu habensind,habe ich mir aus Jedmars Liste der "seltenen Rosen" die Mlle Marie Dauvesse (RH) Vigneron 1859, ausgesucht, also eine reine Rettungsaktion ;D, damit sie nicht verloren geht 8)Vielleicht wird es mit den Gallicas ja noch was ;D ::) ::)
ich hab mir die Gallicas gar nicht so genau ansehen können, welche hattest du denn da im Auge? ciao, cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #1014 am:

Unsere Rosen werden voraussichtlich am 26. Januar bei Vintage rausgeschickt. Laut Gita Phy werden sie ungefähr eine Woche nach Deutschland unterwegs sein.
super! Dann können wir wohl ca. in der 1. Februarwoche die seltenen Schätzchen zu Hause begrüßen :D. Da muss ich gleich mal Erde frostfrei bunkern, zu der Zeit ist bei uns garantierte Schneedecke mit gefrorenem Boden ::) liebe Grüße, cyra
Grüße, cyra
persephone

persephone » Antwort #1015 am:

Ich bräuchte auch mal eine Richtungsangabe sprich Kontodaten für meine Abschlagszahlung.....Evtl. könnte ich bei der Packpaaahdie auch helfen, kann ich aber nur kurzfristig bestätigen.Liebe Grüße,b.
juttchen

juttchen » Antwort #1016 am:

ich hab mir die Gallicas gar nicht so genau ansehen können, welche hattest du denn da im Auge? ciao, cyra
Diese hier hätte ich gerne gehabt :(BossuetCamaieux ReversionCrawford Gall.DumortierMazeppaPlutonPourpre Ardoisée
cyra

cyra » Antwort #1017 am:

ähm, ich sehe grade Pourpre Ardoisée heisst auch noch Charles de Mills ::) ;D - die Bossuet und die Pluton gefallen mir auch sehr gut! Ich bin ja immer mehr für die dunkleren :D ich sehe schon, ich muss dort auch nochmal durchsuchen... :Pdanke!cyra
Grüße, cyra
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1018 am:

es wurde aber schon darauf hingewiesen, dass es mazeppa offenbar bei z*mbelar*a gibt. 8)
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #1019 am:

hat gita phy eigentlich alle bestellten rosen bestätigt?
Eine Bestellbestätigung bekomme ich gegen Ende der Woche.
Antworten