News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Linksammlung Gartenküche (Gelesen 8429 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Linksammlung Gartenküche

Lehm »

Brandneu, die kulinarische Sammlung zur Schweiz (rund 400 Produkte):http://www.kulinarischeserbe.chUnd hier ein einleitender Artikel.
Luna

Re:Linksammlung Gartenküche

Luna » Antwort #1 am:

... ich finde diesen interessant, ein Nachschlagewerk für regionale Küchenbegriffe
donaldine

donaldine » Antwort #2 am:

Brandneu, die kulinarische Sammlung zur Schweiz (rund 400 Produkte):http://www.kulinarischeserbe.chUnd hier ein einleitender Artikel.
Lehm, der erste Link gibt nicht viel Milch - finde ich.Artikel ist interessant.
Luna hat geschrieben:... ich finde diesen interessant, ein Nachschlagewerk für regionale Küchenbegriffe
Prima Link, Luna. Jetzt verstehe ich einiges aus der Gartenküche besser u. muß nicht ständig die arme Tante google bemühen.
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Mufflon

Mufflon » Antwort #3 am:

Toll finde ich auch die Rezepte- Wiki.Da findet man sogar Irisfolls Chipolatapudding :).
Lehm

Lehm » Antwort #4 am:

Lehm, der erste Link gibt nicht viel Milch - finde ich.
Doch doch, musst aber selbst melken. ;)Kategorie ausklappen, Gebiet wählen und auf "suche" klicken. In der Ergebnisliste dann die einzelnen Produkte anklicken und schon hast du was zu lesen.ach ja, und falls eine der geschätzten Moderatorinnen die Güte/Lust hätte, den Fred hier anzupinnen, soll sie sich frei fühlen
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #5 am:

Da findet man sogar Irisfolls Chipolatapudding :).
Tatsächlich ! *staunundgleichausdruck* ;)Danke für den Hinweis ! :-*LG :)Rahel
Lehm

Lehm » Antwort #6 am:

Ein Artikel aus der Zeit über den Begründer der italienischen Küche (und Nation): "Wie Pellegrino Artusis Kochbuch 1891 zur heimlichen Gründungsakte der italienischen Nation wurde"Lesenswert!Am Ende des Artikels weitere Links zu Zeit-Gastrobeiträgen.(bitte diesen Faden anpinnen)
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #7 am:

die größte mir bekannte online-rezeptesammlung hatte bereits 1999 über 34000 rezepte. jeder kann eigene rezepte hinzufügen.http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/
Luna

Luna » Antwort #8 am:

Diese Seite gibt sehr umfangreich (5 Seiten PDF) Auskunft über, essbaren Blüten und Pflanzen im Garten
Lehm

Lehm » Antwort #9 am:

Danke. Wird gleich ausgedruckt.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #10 am:

Nichts spektakuläres, aber ich bin heute über diese österreichische Seite gestolpert, eine, wie mir scheint, liebevolle Sammlung einer Hausfrau mit vielen, wohl wirklich erprobten, bodenständigen Rezepten, gefällt mir sehr gut, ich werde da mal weiterstöbern :D . Optisch finde ich das Ganze auch ganz niedlich, ist fast, wie in Tantes handgeschriebenen Büchlein zu blättern....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #11 am:

Ja danke Knusperhäuschen. Das werd ich meiner Mutter zeigen denn sie heisst auch Ingrid und nun kann sie schmökern was sie mit all den Falläpfel in ihrem neuen Ösi-Garten machen kann. :D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #12 am:

Hier eine sehr informative Seite über Gewürze, auch etymologisch.
Alle Menschen werden Flieder
Malte300

Malte300 » Antwort #13 am:

Das Rezeptewiki finde ich ganz gut. :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

Das Rezeptewiki ...
das? ;)
Antworten