News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Linksammlung Gartenküche (Gelesen 8442 mal)
Moderator: Nina
Linksammlung Gartenküche
Brandneu, die kulinarische Sammlung zur Schweiz (rund 400 Produkte):http://www.kulinarischeserbe.chUnd hier ein einleitender Artikel.
Re:Linksammlung Gartenküche
... ich finde diesen interessant, ein Nachschlagewerk für regionale Küchenbegriffe
Lehm, der erste Link gibt nicht viel Milch - finde ich.Artikel ist interessant.Brandneu, die kulinarische Sammlung zur Schweiz (rund 400 Produkte):http://www.kulinarischeserbe.chUnd hier ein einleitender Artikel.
Prima Link, Luna. Jetzt verstehe ich einiges aus der Gartenküche besser u. muß nicht ständig die arme Tante google bemühen.Luna hat geschrieben:... ich finde diesen interessant, ein Nachschlagewerk für regionale Küchenbegriffe
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Toll finde ich auch die Rezepte- Wiki.Da findet man sogar Irisfolls Chipolatapudding
.

Doch doch, musst aber selbst melken. ;)Kategorie ausklappen, Gebiet wählen und auf "suche" klicken. In der Ergebnisliste dann die einzelnen Produkte anklicken und schon hast du was zu lesen.ach ja, und falls eine der geschätzten Moderatorinnen die Güte/Lust hätte, den Fred hier anzupinnen, soll sie sich frei fühlenLehm, der erste Link gibt nicht viel Milch - finde ich.
-
Tatsächlich ! *staunundgleichausdruck* ;)Danke für den Hinweis ! :-*LG :)RahelDa findet man sogar Irisfolls Chipolatapudding.
Ein Artikel aus der Zeit über den Begründer der italienischen Küche (und Nation): "Wie Pellegrino Artusis Kochbuch 1891 zur heimlichen Gründungsakte der italienischen Nation wurde"Lesenswert!Am Ende des Artikels weitere Links zu Zeit-Gastrobeiträgen.(bitte diesen Faden anpinnen)
die größte mir bekannte online-rezeptesammlung hatte bereits 1999 über 34000 rezepte. jeder kann eigene rezepte hinzufügen.http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/
Diese Seite gibt sehr umfangreich (5 Seiten PDF) Auskunft über, essbaren Blüten und Pflanzen im Garten
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nichts spektakuläres, aber ich bin heute über diese österreichische Seite gestolpert, eine, wie mir scheint, liebevolle Sammlung einer Hausfrau mit vielen, wohl wirklich erprobten, bodenständigen Rezepten, gefällt mir sehr gut, ich werde da mal weiterstöbern
. Optisch finde ich das Ganze auch ganz niedlich, ist fast, wie in Tantes handgeschriebenen Büchlein zu blättern....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Ja danke Knusperhäuschen. Das werd ich meiner Mutter zeigen denn sie heisst auch Ingrid und nun kann sie schmökern was sie mit all den Falläpfel in ihrem neuen Ösi-Garten machen kann. 

- Dunkleborus
Hier eine sehr informative Seite über Gewürze, auch etymologisch.
Alle Menschen werden Flieder
Das Rezeptewiki finde ich ganz gut.