News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie viele Rosen habt ihr? (auf wieviel qm?) (Gelesen 19344 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Wie viele Rosen habt ihr? (auf wieviel qm?)

Nova Liz † » Antwort #90 am:

Nö, nicht löschen.Für 20 - 30 Rosen gibt es ein Paar Schuhe, für 30 - 50 Rosen eine Handtasche.Ich als Mann weiss auch ein wenig bescheid.Kann jede(r) nachprüfen. 8)
Das sind dann aber schon die Luxusschuhe und-handtaschen. ;D
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #91 am:

na und was ist mit den Nebenkosten? Rosenstange, Rosenbögen, scharfe Rosenscheren ...... ::)Hübsche Begleitpflanzen............nicht zu vergessen, Rosenbücher, Digicam......und wer hat schon soviele Schuhe, wie hier einige Rosen ??? 8)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #92 am:

Eben ;)Ich hab nur Gummistiefel und du nur Holzschuhe ;D ;D ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #93 am:

14 auf ca. 90(?) m2 wovon zwei noch in Töpfen sind und eventuell nicht bleiben dürfenLG pi
dürfen ??? :o oh schreck, warum - GG, oder schon jemandem anderes versprochen ???
Ja, eine davon war ursprünglich mir VERSPROCHEN ;D Ich denke da an dieses mickrige, häßliche, kleine blasslila Rosen-Dingsbums Grüße Tubutsch
tubutsch

tubutsch » Antwort #94 am:

Eben ;)Ich hab nur Gummistiefel und du nur Holzschuhe ;D ;D ;D
Ich laufe barfuß ;D Tubutsch
sansal

sansal » Antwort #95 am:

Nein, was ein schöner Fred .... endlich weiß ich, dass ich nicht zuuu gierig bin :P mit nur ungefähr 200 Rosen auf 2000 qm ...da ist anscheinend doch noch viel Platz!!!Wo sind die kleinen niedlichen Rosenversenderlisten....
Grüße von sansal
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #96 am:

Nein, was ein schöner Fred .... endlich weiß ich, dass ich nicht zuuu gierig bin :P mit nur ungefähr 200 Rosen auf 2000 qm ...
So wenig Rosen bei so viel Platz - Du magst wohl keine Rosen. 8)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Sonja

Sonja » Antwort #97 am:

Hallo liebe Rosenfreunde!Innerhalb der letzten zwei Jahre habe ich ca. 40 Rosen im Vorgarten gepflanzt, zwei weitere hat noch mein Großvater vor 30 Jahren gepflanzt. Die Fläche kann ich nur grob schätzen, zwischen 50 und 60m2. Acht Rosen stehen noch in Kübeln.Liebe Grüße aus ÖsterreichSonja
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #98 am:

...und wieviele Rosen hast Du hinterm Haus ? *neugierigbin* ;) :DLG :)Rahel
Staudo

Staudo » Antwort #99 am:

Meine beiden Rosen stehen auf 2700 m² eigenem Grund und Boden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #100 am:

:o oh mein gott! das ist ja viiiiel zu voll! du solltest eine davon hier verschenken. unbedingt. wirklich, dein grundstück wird gleich viel harmonischer aussehen. ich empfehle die rotfassade. ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #101 am:

ca.1500 Rosen(weiß nicht die genaue Zahl ::))auf ca.7000qm und ein paar hundert in Töpfen.
Mir verschlägts die Sprache!!! :o :o Da träume ich von!
bin auch gerade erst wieder aufgestanden, lag da so lange ohne Riechsalz. Incredible!!!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #102 am:

ca.1500 Rosen(weiß nicht die genaue Zahl ::))auf ca.7000qm und ein paar hundert in Töpfen.
Wer giest, wenn Du weg bist?
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #103 am:

Hallo, Sarastro,
150 Rosen auf 750 qm!? Sieht das nicht verstopft aus? ...
nö, überhaupt nicht: Es gibt schließlich Senkrechtrosen, es gibt Twiggy-Rosen, es gibt Zwerge ;D. Sind ja nicht alle junonisch, die Damen. Bei uns wächst jedenfalls immer noch eine ganze Menge Rasen, pardon: Wiese (und die bleibt auch!). Plus ein Dutzend Bäume plus ziemlich viele Sträucher, Japanahörner etc.pp. (ich hab' ja nicht nur den Rosen-, sondern auch noch den Gehölzfimmel ::)) plus vieleviele Stauden, Zwiebelblüher, weißderKuckuckwasnoch - also, des geht scho' :).
sarastro hat geschrieben:... Bei Stauden bringt man naturgemäß doch mehr unter. ...
Da spricht der wahre Sammler - nur mit anderen Objekten der Begierde ;D.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #104 am:

Meine beiden Rosen stehen auf 2700 m² eigenem Grund und Boden.
meine zwei auf 2000 qm nicht eigenem Boden. Die anderen vier stehen in Baukübeln und harren der Dinge die da kommen werden. Dazu gehören bestimmt wieder die Rehe.Drei Rosen haben es sehr gut, derer zwei stehen in Kübeln hinter dem Wohnhaus. Eine steht im Wintergarten und ist ein Bild der Hoffnung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten