News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35341 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
Neben was?Der Bauer liegt jedenfalls separat.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Wenn eine Gemüsepfanne nur Gemüse enthalten darf, dann sollte ein Bauernomelette...Neben der Omelette.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Erinnert an die Milch direkt vom Bauern, die, wenn schon, höchstens direkt von der Bäuerin stammen könnte.
Rosenkohl - einmal kindertauglichDie grünen Kugeln (aus dem Garten
) gare ich in einem Topf mit Dampfeinsatz. Wenn sie bissfest sind, nehme ich die Hälfte davon heraus und brate sie in der Pfanne. Mit Majoran, geriebener Zitronenschale und gehackten Walnüssen harmonisiert das vorzügglich.Die andere Hälfte der Kugeln lass ich ganz durchgaren, werfe sie zu den Kartoffeln und mache daraus Stampfkartoffeln. Beim Servieren kommen dann - zur Ablenkung vom eigentlichen Geschehen - die gebratenen, grünen Kugeln mit auf Sohnemanns Teller. "Rosenkohl! Widerlich! Das ist ja krankhaft!" schimpft er vor sich hin und schiebt die Kugeln auf Mamas und Papas Teller.Nur die Stampfkartoffeln, die mag er total gerne und nimmt sich Nachschlag. Mischungsverhältnis Kartoffeln-Rosenkohl 1:1, Ihr seht es vor Euch.
:PSo mache ich das schon seit Jahren, schon immer eigentlich und jedes Jahr denke ich, 'dieses Jahr merkt er was, jetzt fliegt die Chose es auf.' Aber nix da, so auch gestern nicht, bereits zum 3. Mal in der Saison. ;DMit Rührei und Schnittlauch.Macht diebisch Spaß. 

marion! suuuuper, richtig toll, die geschichte
sowas kenne ich auch 

Bei mir gab es Kartoffeln mit gebratenen Blunz'n und Leberwurst-Radln. Dazu Endivien und Knoblauchquark.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hatte gerade ein kleines rindersteak mit kräuterbutter und dazu dünne bandnudeln in maronenrahm.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich nasche ein paar Sprotten und gleich gibt es Matjes!

... ich war heute mit einer Freundin zum Essen (statt Geschenke) in der Stadtes gab: getrüffelter Kartoffelkuchen, das war aber eher ein Miniflan an TrüffeljusKräuterravioli mit sautierten PilzenSauerrahm-Eis mit Weichsel-Kompott
Wieder ein Wort gelernt...Ich nasche ein paar Sprotten