News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen (Gelesen 90854 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen

zwerggarten » Antwort #375 am:

genau die will ich natürlich auch und ich hoffe, dass die stange- oder ruf-rdv es ist... die engländer haben bestimmt ein l'heure bleue-glamour-dawn-bild genommen... 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #376 am:

mein Gefühl sagt mir, daß die was anderes haben...
Philine

Philine » Antwort #377 am:

... nö, glaub ich einfach nicht. Die von Graeff schaut genau so aus, blüht aber (leider) nur einmal. :P *mankannnichtalleshaben* ;)edit: Warum tust Du Dir das an und schaust nach solchen homepages? :-[ ::) Keine Lieferung :P
bustante

bustante » Antwort #378 am:

Hallo tubutschich habe meine R.d.V. von Schultheis bekommen. Sie blühte pink und nur einmal.Gruss bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #379 am:

philine: man kann nicht alles haben? Aber wenn doch? Dann nehm ich's doch ;D. Auf meiner Suche nach den Bräunlichen und dem Studieren der Stammbäume und Bilder vergleichen, gerate ich eben ab und zu auf solche verführerischen Seiten. Und meine Erfahrung hat mich gelehrt: Fragen kostet nix und vielleicht fährt ja zufällig jemand in diese Gegend ;D.die Blüten der RdV von Graeff schaut schon ziemlich so aus, wie wohl die ursprüngliche ausgesehen hat, aber zur Blühhäufigkeit sagen sie nix, lediglich die Einordnung bei Remontant-Rosen suggeriert ein Remontieren. Aber WychCross sagt: dauerblühend!! Ich glaub, ich muß doch da mal ein Mail hinschicken und fragen, ob es wirklich stimmt, daß sie "continuous" blüht und ob die Farbe auf der Homepage die typische vorherrschende Blütenfarbe ist.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #380 am:

fbb, solltest du dann - zufällig - ein angebot bekommen, das dich zur bestellung verleitet... 8)so eine kleine sammelbstellung könnte doch nicht schaden? ich müsste dann zwar irgendeine andere schönheit raushacken und verschenken, aber wen kümmert das schon angesichts der potentiell echtesten aller rdv?! ;D
Lenchen

Lenchen » Antwort #381 am:

...Dauerblühend und dunkelviolett und nahezu stachellos!!!
Blütentechnisch in Farbe und Form ist das Foto schon traumhaft, wenn ich mir allerdings die Laubfarbe betrachte denke ich, dass auch die Blütenfarbe in Natura nicht ganz der des Fotos entspricht :-\
Philine

Philine » Antwort #382 am:

philine: man kann nicht alles haben? Aber wenn doch? Dann nehm ich's doch ;D.
hoffnungslos süchtig 8) ;)ich gebe ja zu, dass mir diese eierlegende Wollmilchsau in bezauberndem Lila auch sehr gut gefällt :P ...lenchen, meinst Du, die haben am Farbschalter gedreht :-\?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #383 am:

Das laub der RDV kann wirklich so aussehen, habe die aus Ettenbühl, deren Laub ist auch manchmal so blaßbläulich.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #384 am:

fbb, solltest du dann - zufällig - ein angebot bekommen, das dich zur bestellung verleitet... 8)so eine kleine sammelbstellung könnte doch nicht schaden? ich müsste dann zwar irgendeine andere schönheit raushacken und verschenken, aber wen kümmert das schon angesichts der potentiell echtesten aller rdv?! ;D
Die verschicken nicht ::)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #385 am:

Auf Wunsch ist auch ein Versand der Rosen möglich. Versandkosten werden zum Selbstkostenpreis (DPD) berechnet.
Ihr meintet doch Graeff, oder?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #386 am:

Nee, WychCross!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #387 am:

.....geschlafen... ;) ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #388 am:

Die verschicken nicht ::)
wer weiß... die hoffnung stirbt zuletzt. ::)
Philine

Philine » Antwort #389 am:

sie hat sich festgebissen :-X 8)
Antworten