News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen (Gelesen 90868 mal)
Re:Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen
genau die will ich natürlich auch und ich hoffe, dass die stange- oder ruf-rdv es ist... die engländer haben bestimmt ein l'heure bleue-glamour-dawn-bild genommen... 

mein Gefühl sagt mir, daß die was anderes haben...
... nö, glaub ich einfach nicht. Die von Graeff schaut genau so aus, blüht aber (leider) nur einmal.
*mankannnichtalleshaben* ;)edit: Warum tust Du Dir das an und schaust nach solchen homepages?
Keine Lieferung 

Hallo tubutschich habe meine R.d.V. von Schultheis bekommen. Sie blühte pink und nur einmal.Gruss bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
philine: man kann nicht alles haben? Aber wenn doch? Dann nehm ich's doch
. Auf meiner Suche nach den Bräunlichen und dem Studieren der Stammbäume und Bilder vergleichen, gerate ich eben ab und zu auf solche verführerischen Seiten. Und meine Erfahrung hat mich gelehrt: Fragen kostet nix und vielleicht fährt ja zufällig jemand in diese Gegend
.die Blüten der RdV von Graeff schaut schon ziemlich so aus, wie wohl die ursprüngliche ausgesehen hat, aber zur Blühhäufigkeit sagen sie nix, lediglich die Einordnung bei Remontant-Rosen suggeriert ein Remontieren. Aber WychCross sagt: dauerblühend!! Ich glaub, ich muß doch da mal ein Mail hinschicken und fragen, ob es wirklich stimmt, daß sie "continuous" blüht und ob die Farbe auf der Homepage die typische vorherrschende Blütenfarbe ist.

fbb, solltest du dann - zufällig - ein angebot bekommen, das dich zur bestellung verleitet... 8)so eine kleine sammelbstellung könnte doch nicht schaden? ich müsste dann zwar irgendeine andere schönheit raushacken und verschenken, aber wen kümmert das schon angesichts der potentiell echtesten aller rdv?! 

Blütentechnisch in Farbe und Form ist das Foto schon traumhaft, wenn ich mir allerdings die Laubfarbe betrachte denke ich, dass auch die Blütenfarbe in Natura nicht ganz der des Fotos entspricht...Dauerblühend und dunkelviolett und nahezu stachellos!!!

hoffnungslos süchtigphiline: man kann nicht alles haben? Aber wenn doch? Dann nehm ich's doch.

Das laub der RDV kann wirklich so aussehen, habe die aus Ettenbühl, deren Laub ist auch manchmal so blaßbläulich.
Die verschicken nichtfbb, solltest du dann - zufällig - ein angebot bekommen, das dich zur bestellung verleitet... 8)so eine kleine sammelbstellung könnte doch nicht schaden? ich müsste dann zwar irgendeine andere schönheit raushacken und verschenken, aber wen kümmert das schon angesichts der potentiell echtesten aller rdv?!

Ihr meintet doch Graeff, oder?Auf Wunsch ist auch ein Versand der Rosen möglich. Versandkosten werden zum Selbstkostenpreis (DPD) berechnet.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
.....geschlafen...

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
wer weiß... die hoffnung stirbt zuletzt.Die verschicken nicht