News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35367 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
Vom Garten in den Tiefkühler, von dort aus in den Topf: Blumenkohl. Mit Käse überbacken und ganz viel Kapern, mit Petersilie und etwas rohem Schinken. Dazu Vollkornreis und ein kleiner Feldsalat.Eine freundliche Initiative meinerseits für's Kind, das vom Grünkohl noch unter schwerem Schock steht.
heute gab ews:Chicorée-SalatSchnitzel gebraten, Nudeln und Stechrüben
Heute abend mach ich mal das spezielle Fondue aus Vacherin Mont d'or, wie hier beschrieben. Mit knusprigem Roggenbrot, mehligen Agriakartoffeln, ein paar Oliven und - untypisch - einem schweren Primitivo di Manduria.
... bei mir gab es am 4.12. einen Vacherin Mont-d'Or aus dem Ofen
Ich habe die Tannenrinde und die Holzschachtel entfernt und den Käse in eine möglichst "eng" passenden ofenfeste Form gegeben, weil die Tannenrinde beim erwärmen gerne müffelt.

Oh, der sah aber lecker aus. Danke für den Hinweis mit der Rinde, das war da auf meinem Link nicht erwähnt. Meinst du, die müffelt auch, wenn ich Alu drumschlage?
... leider jaMeinst du, die müffelt auch, wenn ich Alu drumschlage?

Dein Tipp kommt dann ja gerade noch rechtzeitig, dann entfern ich die. Bin erst heute auf die Möglichkeit mit dem Fondue gestossen und hab dann etwas im Internet nachgelesen, die sollten deinen Tipp auf ihre Seite aufnehmen. Beim kalt gegessenen Käse stört die feine Rindenharznote ja nicht (mich zumindest).Also dann, vielen Dank. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs ne gemüsepfanne mit cashewkernen und dazu basmatireis
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aua!Bei uns gab es gestern geröstete Pastinaken mit grünen Oliven zu Spaghetti, ein bisschen Sprinz drüber gerieben. Hmh.Heute hatten wir einen deftigen Eintopf: Würfel aus der Lammkeule, mit Knoblauch, Schalotten, Tomaten, Zucchini, grünen Bohnen, Möhren und weißer Bete zusammen geschmort, dazu Fladenbrot.Stechrüben
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
aua!Stechrüben

Ja, Sbrinz. Ist man hier im hohen Norden nicht so gewohnt zu schreiben, leider.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Macht ja nix, weiß ich auch erst seit kurzem. Aber lecker ist der

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Was sind das für schöne rote Nudeln?Ich habe auch Gemüsemix mit Basmatireis gemacht.heute gab ews:Chicorée-SalatSchnitzel gebraten, Nudeln und Stechrüben
Liebe Grüße Elke