News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die letzten Rosen 08 (Gelesen 13234 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Die letzten Rosen 08

kaieric » Antwort #135 am:

wir wollen bilder!!!!!sofort!!!!!!immer!!!!!!!!!!!!!!!!..mehr!!!!!!!!!!!!!!!! ;Dà propos: wie ich das verstand, handelte es sich um einen irrtum mit dem 'verstopfen' wohl ;)lach: hier mal das infozentrum von eben:Gartenküche ] Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008 von Viridiflora Heute um 15:48:48 [Gartenküche ] Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008 von Luna Heute um 15:48:18 [Gartenküche ] Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008 von tob Heute um 15:45:32 [Gartenküche ] Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008 von Lehm Heute um 15:40:42 [Gartenküche ] Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008 von lu Heute um 15:40:38 [Atelier] Re:Adventskränze und Außendeko von Viridiflora Heute um 15:39:17 [Tiere im Garten ] Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil von Viridiflora Heute um 15:35:23 [Atelier] Re:Adventskränze und Außendeko von Scilla Heute um 15:33:00 [Gartenküche ] Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008 von tob Heute um 15:32:46 [Tiere im Garten ] Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil von Viridiflora Heute um 15:32:05 [Quer durch den Garten] Re:Ein "ordentlicher" Garten von Viridiflora Heute um 15:30:20 [Gartenküche ] Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008 von Lehm Heute um 15:29:48 [Quer durch den Garten] Re:Ein "ordentlicher" Garten von Lehm Heute um 15:28:31 [Quer durch den Garten] Re:Ein "ordentlicher" Garten von fars Heute um 15:24:44 [Gartenwege] Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? von zwerggarten Heute um 15:22:07 [Tiere im Garten ] Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil von tarokaya Heute um 15:20:23 [Pflanzengesundheit] Re:Tulpentragödie... von Daniel Heute um 15:17:18 [Gartenküche ] Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008 von lu Heute um 15:11:16 [Gartenküche ] Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008 von Lehm Heute um 15:10:37 [Atelier] Re:Adventskränze und Außendeko von Viridiflora häufig gehts da auch ums essen - was bekanntlich dann leib und magen zusammen hält 8)jedenfalls fühle ich mich als rosine in diesem kurzen ausschnitt vollkommen unterrepräsentiert ;D ;)..huch, ich war ot ;D
marcir

marcir » Antwort #136 am:

Lustigerweise sieht das Infocenter immer noch genausso aus! Stört es uns? Sicher doch nicht, oder :)? Wir könnten ja Rosenblütenrezepte hervorkramen und mitmischeln :D.Vor ein paar Tagen leuchtet mir diese spezielle Rose so richtiggehend aus noch wenig Schnee entgegen. Warum sind im Moment orange Blüten bei den letzten so stimmig? Tut mir leid, ich habe nur eines zum zeigen ??? :o ;D.
Dateianhänge
Clementine_Carbonieri_0010__1687.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #137 am:

OT Ich habe mich darüber übellaunig im Gartencafé geäußert. Gerechtigkeit muss sein. Übrigens habe ich vorgeschlagen, heute abend im Gartencafé fleißig zu feiern. Rosisten sind ausdrücklich eingeladen. OT Ende
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marcir

marcir » Antwort #138 am:

Staudenmanig, danke, bist nett :)!
caucasian

caucasian » Antwort #139 am:

Marcir! Ich liebe deine Rosenfotos! Und auch deine Infos, Anregungen bzw. Kommentare zu den einzelnen Rosen sind für einen Neuling wie mich sehr hilfreich. Zeige bitte in Zukunft weiter deine tollen Rosenbilder! Danke! :-*LGcaucasian
Damit kann ich leben!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #140 am:

ja, feuere weiter Deine Salven ab. ;)
hillimaus

hillimaus » Antwort #141 am:

Jajajajajajajajaja!!!!BILDER HER!!!! ;) :D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

was sind denn das für ominöse Andeutungen?
ähem, es gibt da bei den gartenmenschen so ein paar probleme mit der kommunikationsfrequenz der rosisti - sie können nicht verstehen, dass hier die winterruhe geleugnet wird. 8) sie wünschen sich ein paar besinnliche wochen im jahr, in denen im infocenter nur noch über paperwhites, neujahrsdeko und gemüsebeetpläne geredet wird - aber nicht über ROSEN! *grusel* :o ;D
marcir hat geschrieben:Cyra, hab jetzt endlich verstanden, dass ich das Infozentrum mit Rosen zukleckere. Deshalb Deine Hilfe, danke. Dass aber auch niemand ein pm schrieb! Bin ja mal mächtig auf dem Schlauch gestanden....Fürs 09 möchte ich mich mit den Rosenfotos nicht mehr so in den "Mittelpunkt" :-[ stellen, damit sich andere so ärgern müssen.
cyra hat geschrieben:
marcir hat geschrieben:Fürs 09 möchte ich mich mit den Rosenfotos nicht mehr so in den "Mittelpunkt" :-[ stellen, damit sich andere so ärgern müssen.
SO EIN BLÖDSINN! also echt. ZWerggarten sag was! >:( >:(
:o :o :o das war doch wohl nicht ich?! :o das war doch so nicht gemeint!das war doch quatsch!das war doch ot!das darfst du doch unmöglich ernst nehmen, liebe marcir!ich schrieb das doch nur, weil es gerade so gut passte, deine vielen schönen rosenbilder, nach der gerade halbwegs beendeten lästigen diskussion bei den gartenmenschen...*ächz*tut mir sooo leid, wenn ich dir die laune verdorben habe! :-[*letzte-rosenfotos-will* 8) :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #143 am:

:P danke für die Richtigstellung, zwerggarten ;) nicht dass uns hier marcir verlustig geht ::) ciao, cyra
Grüße, cyra
marcir

marcir » Antwort #144 am:

Zwerggarten, wo denkst Du hin :D! Es ging doch um die ewige Sticheleien gegen die Rosisten und um die Ueberschwemmung im Infocenter, an der ich sehr wohl auch beteiligt war.Homöopathische Dosen mit Rosen, werdens ab jetzt halt wohl sein. Wenigstens am Anfang, sollte mich dann die Begeisterung eines Tages wieder überrennen, hoff ich, dass Ihr mich etwa ausbremst.Wieder mal voll OT ::) :-[.Also jetzt eine der heute fotografierten allerletzten Rosen.Clair Matin, die übrigens ganz gern bewurzelt.Immer diese Kommentare! ??? Klar, nur "nackte" Rosenfotos einzustellen, dünkt mich für meine Bilder wie ein Knochen ohne Fleisch dran. Ich rede nur von meinen Bildern. Kann ja jeder überlesen, wers nicht mag. Oder mir ein pm schreiben.
Dateianhänge
Clair_Matin_0010__1792.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #145 am:

Homeopathische Dosen mit Rosen, werdens ab jetzt halt wohl sein. Wenigstens am Anfang, sollte mich dann die Begeisterung eines Tages wieder überrennen, hoff ich, dass Ihr mich etwa ausbremst.
Liebe Marcir,a) Tun wir's nicht unter der vollen Dosis! Homöopathisch, pöh ;D b) Werden wir alles tun außer dich bremsen!Also: immer her mit den schönen Bildern!! Jetzt und in Zukunft!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #146 am:

sollen sie doch dagegen halten und selbst Bilder zeigen und ganz viel posten. Schließlich kann man sich über alle Gartenthemen ganzjährig unterhalten...
das ist die beste Meldung zum OT-Thema! :D Wenn die Rosisten das Infozentrum dominieren zeigt doch, dass sonst niemand was zu sagen hat ;D 8) also marcir, wer was zu sagen und zu zeigen hat, her damit! Dieses Herumgemeckere zeigt ja auch nur, dass manchen schon die Themen ausgehen, Winterloch sozusagen ;D 8) :-X
Grüße, cyra
Staudo

Staudo » Antwort #147 am:

Cyra, Du hast absolut Recht.[size=0]Ich habe es gelöscht, obwohl ich die Bemerkung eher lustig als stichelnd gemeint hatte. [/size]
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #148 am:

Peter, jetzt lass doch bitte endlich mal gut sein. Auch ein Zwinkersmiley macht die ständigen Seitenhiebe nicht netter. :( Wir sind froh, dass Roro sich den Job als Moderator hier antut. Vielleicht würde er auch lieber die Hände auf den Bauch legen, sich zurücklehnen und rummosern.Wer nichts tut, kann auch nichts falschmachen, heißt es.Zurück zum Thema:Selbst nach einer frostigen Wochen mit eisigem Ostwind blühen hier immer noch einige Rosen: Lady Hillingdon, Mrs Oakley Fisher, Felidae, MAC, Blossomtime, Indigoletta usw. Manche wie Jaune Desprez und Gertrude Jekyll sind sogar noch komplett belaubt, andere schieben unermüdlich neue Blättchen nach.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Susanne

Susanne » Antwort #149 am:

Falls es hier noch um die letzten Rosen 08 geht: Heritage hat sich in meinem Garten seit einigen Jahren den Titel der Winterblüherin verdient. Dabei steht sie noch nicht mal geschützt. Wir hatten in diesem Jahr bereits Frostnächte bis -5°, die hat sie komplett weggesteckt.
Dateianhänge
Heritage_13.12.08.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten