News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35726 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
Gestern Rote-Bete-Suppe, heute Hackfleischpizza (und schon hat Sohnemann mich wieder lieb
)

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten geröstete maultaschen mit gurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... ich war heute Nachmittag wegen Paketpost nach Deutschland in Konstanz :Dam Weihnachtmarkt ich habe mir ein Stangenfondue gekauft 

Kürbissuppe zum letzten - nun ist es geschafft.Na gut, im Eisfach liegt noch was, aber die Kürbisse sind nun erst mal alle.
Was ist ein Stangenfondue?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
... das ist ein halbes Stangenbrot, heute war es ein Vollkornbrot, mit einem Loch wie bei einem Hotdog, einfach etwas grösser, in dem Loch ist heisses Fondue
Sachen gibt's *Kopfkratz*Dankeschön, Luna! 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns gab's heute bunte Farfalle mit Hokkaido-Schimmelkäse-Weißwein-Soße.Liebe Grüße,Soili
ich vermisse allerdings das bild vom essen....
???heut abend gabs bei uns einen salat-mix:eiersalat und krabbenrote-bete-salat mit meerrettichrohkost mit gerösteten kernen und hähnchenbrustfiletdazu pellkartoffeln und für mich einen maiskolben 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Auch mit Schnee?Kannst sagen wie das geht?Bei uns gab es Heute Pfannkuchen mit Käse und Schinken.Aus den Rest Pfannkuchen am Abend ein Süppchen und Endiviensalat danach.Nix Besonderes, Ihr macht immer so tolle Sachen.Mach sie in der Mikrowelle, dann sind sie in 5 Minuten fertig... näher kann Zukunft kaum sein.
Liebe Grüße Elke
Äpfel waschen, aushöhlen, nach Geschmack füllen, Schale ein paarmal einpieken, auf einen Teller setzen, 4-6 Minuten in die Mikrowelle (je nach Apfelsorte und -größe). In der Zwischenzeit Vanillesauce zubereiten, über die Äpfel gießen, fertig.Es ist von Vorteil, wenn man eine Mikrowelle hat...Kannst sagen wie das geht?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich habe hier in dieser Gourmet-Küche immer den Eindruck, dass Mikrowellen-Geräte verpönt, ja fast abartig sind.... Es ist von Vorteil, wenn man eine Mikrowelle hat...Kannst sagen wie das geht?![]()
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Braucht man sich ja nicht anzuziehen... ich nutze die Mikrowelle intensiv, sie spart einfach enorm viel an Energie und Zeit.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Meine Rede.Braucht man sich ja nicht anzuziehen... ich nutze die Mikrowelle intensiv, sie spart einfach enorm viel an Energie und Zeit.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
verpönt? glaub ich nichtIch habe hier in dieser Gourmet-Küche immer den Eindruck, dass Mikrowellen-Geräte verpönt, ja fast abartig sind.... Es ist von Vorteil, wenn man eine Mikrowelle hat...![]()