News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Rosen an einen Jägerzaun (Gelesen 8273 mal)
-
Ulli L.
Re:Welche Rosen an einen Jägerzaun
hab gerade einmal bei hmf nach Buff gesucht dort steht sie mit einer Höhe von 2-3m, bei Schultheis mit 1,20m, bei Horstmann mit 1,50m.Welche Höhe ist denn realistisch.
-
freundderrosen
Alle ;DFrei als Busch wachsend zwischen 1 und 1,5 mAls Kletterrose aufgebunden 2 - 3 m.hab gerade einmal bei hmf nach Buff gesucht dort steht sie mit einer Höhe von 2-3m, bei Schultheis mit 1,20m, bei Horstmann mit 1,50m.Welche Höhe ist denn realistisch.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
Ulli L.
Nehme ich dann für 5m Jägerzaun 2 oder 3 Rosen?
- blanche_aline
Buff beauty ziehen wir auch an einem Zaun, sie steht leider erst seit letztem Herbst, aber diesen Sommer hatte sie bereits 2 lange, weiche Triebe; das müsste schon klappen, Farbe und Duft dieser Rose finde ich wunderbar
Für 5m sollten 2 eigentlich reichen; oder willst du, dass er ganz üppig überwachsen wird?
Meine Buff Beauty ist genaus so alt und noch ganz mickrig!
Vielleicht hätte ich ihr die Cosmeen mehr vom Leib halten sollen!
3 Rosen an den Zaun, natürlich!
Oder hast du sonst noch sehr viel Platz? (Achtung, je nach Wahl der Rosen könnte sich diese Antwort als sehr unvernünftig erweisen!)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
blumenmaid
Klimazone 11
Ich meine mich zu erinnern, dass Buff Beauty etwas steiftriebig ist und zudem sehr stachlig.Meine Mutter war von Crownprincess Margareta total begeister(Duft).Gibt es eine Rose, die so wie Ballerina wächst in Gelb? Ich finde die Wuchsform sehr schön für einen ZaunLGblumenmaid.
-
Ulli L.
ich glaube es wird die Crépuscule. Das Zaunbild bei help... hat mir seeehr gut gefallen. Kennt sie jemand? Dort sieht sie unten etwas weniger belaubt aus.Aber wo bekomme ich sie her? Schultheis hat sie nicht mehr im Container und ansonsten sagt mir das www sehr wenig.
-
Amelia
-
freundderrosen
Diesen Rosenanbieter wollte ich auch gerade nennen.Ich habe Crepuscule hier seit ?? 3 Jahren im Garten. Sie ist (wie fast alle Noisette) sehr blühfreudig.Kann auch ich nur empfehlen. ;DBekommt hier aber auch ein wenig mehr Winterschutz.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
freiburgbalkon
Weis ja nicht, wo Du herkommst, aber in Stotzheim im Elsaß steht eine und im Landhaus Ettenbühl 2, beide ungestüzt als Büsche. Und hier bietet sie jemand bei EBAY an und wie ich finde mit einem sehr schönen Bild. Meine [url=http://]Crépuscule [/url] habe ich übrigens im Landhaus Ettenbühl gekauft, ist ja nicht weit von Freiburg. Dort gibt es übrigens die verlockende Old Gold , die ich leider noch nie in natura gesehen habe... seltsamerweise haben sie die Crépuscule gar nicht mehr auf ihrer Liste...
-
Ulli L.
man, man freiburgbalkon Old Gold sieht ja sowas von toll aus!!! Sag das sie mit 5m Höhe zu groß ist für meinen Zaun, bitte jetzt!Landhaus Ettbühl ist zu weit entfernt
. Ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
crepuscule ist sicher sehr schön...buff beauty aber auch.eigentlich würde ich sie nicht in diesem fall empfehlen, aber blanche-aline hat schon recht: wenn man sie entsprechend konsequent erzieht,lässt sie sich ganz sicher auch an so einer stell einsetzten...der laubaustrieb von crepuscule ist sehr, sehr schön: etwas besonderes auch wieder
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
Dann fahr bloß nicht nach Lottum, dann bist Du verloren, und bringst allen Zaunbesitzern in der Nachbarschaft Rosen mitman, man freiburgbalkon Old Gold sieht ja sowas von toll aus!!! Sag das sie mit 5m Höhe zu groß ist für meinen Zaun, bitte jetzt!Landhaus Ettbühl ist zu weit entfernt. Ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln.
Meine Crépuscule ist von Ruf!
Ein gutes Bild von einer wohl ausgewachsenen Buff Beauty gibt es hier:http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... Beauty/Sie wird offensichtlich eher breit als hoch!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli