News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie viele Rosen habt ihr? (auf wieviel qm?) (Gelesen 19319 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Wie viele Rosen habt ihr? (auf wieviel qm?)

rorobonn † » Antwort #180 am:

hei, danke für die bilder von anne boleyn :D hat sie einw enig duft bei dir bisher gezeigt eigentlich?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Apricot Parfait

Apricot Parfait » Antwort #181 am:

Also die Anne Boleyn. Ich glaube sie duftet leicht. Aber ich kann mich nun wirklich nicht mehr 100%ig erinnern. Vor allem es steht bei mir gleich dahinter der Andre le Notre - und ich stecke meine Nase immer da rein.
lg
Apricot Parfait

*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #182 am:

ja, der gute andre kann mit seinem duft schon bezaubern...allerdinsg hat er sich bei mir gut 3 jahre zeit gelassen, bis er mal duft udn schöne blüten "zeigte": er stand schon quasi auf der abschußliste bei mir :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #183 am:

Hallo Apricot Parfait,ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin beeindruckt von den vielen schönen Rosenbildern. Ein tolles Sortiment hast du da. Lässt die Rosa a Shropshire Lad bei dir auch das Köpfchen hängen.LG Anna
Piemont

Piemont » Antwort #184 am:

Die Anne Boleyn dufte schon, leicht fruchtig würde ich sagen. Sie ist eine wirklich schöne Rose für einen Kübel. Anne Boleyn 2007 Viele Grüße, Piemont.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #185 am:

::) ihr wollt wohl unbedingt, dass ich nochs chwach werde und doch noch eine kleine bestellung an rosen aufgebe, gelle? ;D
Apricot Parfait

Apricot Parfait » Antwort #186 am:

@ rorobonSicher!!!! So eine kleine Rosenbestellung ist doch total herzerfrischend!!!! ;D Ich habe den Andre schon mit duftenden Wahnsinnsblüten gekauft und er hat auch in den letzten 2 Sommern immer sehr sehr schön geblüht UND geduftet! Bei mir steht er aber vollsonnig gleich an der Terasse - also noch mit Extrawärme von Steinplatten und weißer Hausmauer - scheint ihm zu gefallen!
lg
Apricot Parfait

rorobonn †

rorobonn † » Antwort #187 am:

interessantes argument fü containerrosen: mein andre le notre war wurzelnackt und brauchte eine gewisse zeit vielelicht auch dadurch
Apricot Parfait

Apricot Parfait » Antwort #188 am:

@ Rosemarie-AnnaA Shropshire Lad hat läßt die Kopfe eigentlich nicht übermäßig hängen finde ich. Ein bisschen sicher - aber die wird ja hoffentlich groß genug, dass man dann von unten in die Blüten schauen kann. Ich finde das ist eine seeehr schöne Rose und sie ist im ersten Standjahr schon wirklich toll gewachsen!!!
lg
Apricot Parfait

Antworten