ich hatte die PSDs, die waren allerdings ohne Ebenen, also als layout-Vorlage sowieso nicht verwendbar. Indesign eignet sich einfach besser zum layouten. Die Typo hatte ich schon daher nicht mehr danach gefragt. darum ging es jetzt aber überhaupt nicht. Damit gab es doch keine Schwierigkeiten.Ein PSD wurde nicht benötigt, wurde uns dann gesagt, da eh alles in InDesign gemacht werden sollte. So ist mein Informationsstand. Eine Frage nach der Typo wurde nie gestellt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalendergeplauder (Gelesen 41023 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Kalendergeplauder
Grüße, cyra
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Stimmt. B.R. meinte das aber anscheinend.Warum es zu Schwierigkeiten kam, habe ich im vorletzten Post geschrieben.Die ganze Nachkarterei führt zu nichts.Liebe GrüßeThomasdarum ging es jetzt aber überhaupt nicht
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Moin,Moin!!Ich finde die Kalender sehr schön, beide! Und auch dort wo ich sie bislang gezeigt, und verschenkt habe, wurden sie positiv betrachtet....
:DSchade fände ich, wenn es im nächsten Jahr, auf Grund dieser Diskussion keinen Kalender geben würde. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich muss leider noch etwas sagen. cyra, du versuchst, hinter unserem Rücken Unwahrheiten und miese Stimmung zu verbreiten. Ich habe dazu jetzt Belege.Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum du nicht oder nur zum Schein auf Friedensangebote eingehst, sondern immer weiter eskalierst.Wie soll das nun weitergehen, meinst du?Und was meint ihr anderen Rosisten: Ist das ok, dass hier eine oder zwei Personen den Thread und die Kontakte zu anderen Mitgliedern nutzen, um persönliche Schlachten zu schlagen, deren Sinn zumindest ich nicht nachvollziehen kann?Das Thema ist von den Betreffenden hochgespielt worden, nicht von mir oder Nina. Überlegt bitte, wie ihr an meiner Stelle reagieren würdet. Reagiere ich gar nicht, bleibt was hängen. So ist es ja leider immer. Es ist leicht für Mitglieder, so was zu bewerkstelligen. Und das ist mies.Und wenn ihr gute Tipps habt: bitte. Es sollen nur bitte Tipps für alle Beteiligten sein.Ich möchte ausdrücklich euch Rosisten, die wahrscheinlich durch einige Ereignisse der letzten Tage und Wochen unangenehm berührt wurden, auffordern, mit darüber zu entscheiden, was das hier für ein Forum sein soll!Lieber GrußThomas
-
freiburgbalkon
Leute, Teamarbeit ist nicht einfach und schon gar nicht wenn das Team nicht zusammen an einem Ort ist und sich noch nicht kennt. Und wenn dann noch Zeitdruck dazukommt... Was meint Ihr wohl, wo das Sprichwort herkommt: Viele Köche verderben den Brei. Zum Glück ist der Rosenkalender nicht verdorben, aber leider das Klima ein wenig. Leute, ich danke Euch sehr für eure Arbeit und zieht daraus Schlüsse für's nächste Jahr... So wichtig ist es doch auch gar nicht...
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
jetzt gehts aber los! Liest die "Administration" etwa pm's wie einige user vermuten? her mit den Belegen! Das finde ich jetzt nicht mehr lustig. und eine Diskussion über das Forum tut wohl bitter not.(meine bescheidene Meinung als einfacher user). cyracyra, du versuchst, hinter unserem Rücken Unwahrheiten und miese Stimmung zu verbreiten. Ich habe dazu jetzt Belege.
Grüße, cyra
- thomas
- Garten-pur Team
-
Nein, die Administration liest keine PMS, geht nämlich nicht wie öfters dargelegt. Auch wenn es typisch für deinen Stil ist, dass du dieses Reizthema so aufgreifst.Die Frage ist, wie du meinst, dass das hier weiter gehen soll?Thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Mach so weiter, und du bekommst Post von einem Anwalt. Willst du das wirklich?
-
Jedmar
Ich habe mich aus dieser ganzen Kalender-Sache bisher herausgehalten. Nachdem ich aber das letzte Post von Thomas gelesen habe, hat es mich schon gewundert, wie es zu dieser Eskalation kam...Nach meiner Lesart, sind es die Posts #478, 480 und 529 von Thomas, die die ganze negative Diskussion in Gang gebracht haben.Es scheint mir, dass hier zwei unterschiedliche Ansichten aufeinander prallen:- Die Gründer des Forum sind auch die Owner- Jeder kann mit seinem Können Neues beitragen und erschaffenIst nicht dieses Forum aus einer derartigen Querele im Planten entstanden?Zurückhaltung gebührt beider Seiten. Wir sind nicht interessiert, wer "Recht" hat.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Jedmar, der Fall liegt etwas anders.Wir wollen keinen Streit, haben versucht zu schlichten. cyra aber lässt nicht locker, obwohl wir uns trotz des Stresses sogar bei ihr bedankt haben. Warum?Und: Wie lange sollen wir uns das gefallen lassen?Wie willst du aufhören, wenn der andere immer weiter macht?Thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich versuche es ... wieder. Danke 
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Jedmar,ich habe mir die Zeit genommen und nachgeschaut - wenn es denn hoffentlich was nützt:
478 ist meine Antwort auf 477, denn um das, was B.R. da geschickt suggerieren möchte, geht es nicht. Aber er möchte, dass wir unterschwellig als die Trottel rüberkommen, die das nicht kapieren was er uns da erklärt.480 ist meine Antwort auf die scheinheilige Aussage von B.R. in 479, er sei mit falschen Informationen gefüttert worden. Denn er konnte sich seine Informationen selbst beschaffen, z.B. bei uns oder bei Meinbildkalender. Er versucht aber auch mit diesem Post, einen gewissen Eindruck zu erzeugen.Und 529 schließlich ist eine Antwort auf die unterschwellige Stimmung, die hier erzeugt worden ist. Von wem? Ratet mal!An alledem sieht man, wie man Streit sät, Misstrauen schürt.Ich möchte, dass alle das sehen und verstehen. Und ich möchte, dass wir bald wieder zu friedlichem Umgang zurückkehren. Zumal der Anlass vergleichsweise unbedeutend ist.GrußThomasNach meiner Lesart, sind es die Posts #478, 480 und 529 von Thomas, die die ganze negative Diskussion in Gang gebracht haben.